• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin OS X Yosemite: Apple veröffentlicht dritten Gold Master Candidate

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
@Niedi: Wenn du dich nicht unter Leuten aufhalten möchtest, die sich für Apple und die anstehenden Produktneuheiten begeistern können, bist du hier vielleicht am falschen Ort. Wenn du aber ernsthaft Kritik an Apple und deren Produktpolitik üben möchtest, ist das natürlich willkommen. Eine solche Kritik sollte aber über deine einzeiligen, nichtsaussagenden Kommentare hinausgehen.
 

seyjo

Alkmene
Registriert
26.08.14
Beiträge
33
Ein Kommilitone klagt bei seinem Macbook Air 13" über erheblich weniger Akkuleistung.
Kann das jemand nachvollziehen? Würde gerne ebenfalls mal von dem neuen kosten, doch diese 3-4 Stunden Leistung machen mir schon Bange, von die der Herr Kollege erzählt.
 

simurgh

Alkmene
Registriert
05.02.14
Beiträge
32
Er soll mal in der Aktivitätsanzeige checken, welcher Prozess da Dauerlauf macht. Ein ganz heißer Kandidat wäre kextd - wenn ihr Studenten seid und CiscoAnyConnect nutzt, installiert es mal neu, wirkt wahre Wunder...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Ein Kommilitone klagt bei seinem Macbook Air 13" über erheblich weniger Akkuleistung.
Kann das jemand nachvollziehen? Würde gerne ebenfalls mal von dem neuen kosten, doch diese 3-4 Stunden Leistung machen mir schon Bange, von die der Herr Kollege erzählt.
Das ist auf keinen Fall normal, außer er quält es wirklich mit permanenten anspruchsvollen Anwendungen... Sollte er mal auf Fehlersuche gehen.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Alle die der Meinung sind, dass Yosemite zum Release nicht "rund" laufen wird empfehle ich einfach abzuwarten. Ich für meinen Teil werde zunächst nicht auf Yosemite wechseln, sondern zunächst hier die Reaktionen der Ungeduldigen abwarten. Die Erfahrungen der letzten Zeit haben leider bewiesen, dass auch bei Apple nicht alles reibungslos verläuft. Das war früher einmal anders o_O


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Aus meiner Public-Beta-Erfahrung kann ich eigentlich nur empfehlen, Yosemite zu installieren. Und ehrlich gesagt habe ich auch den Eindruck, wenn man sich so die Reaktionen im Netz anschaut, dass die positiven Berichte überwiegen. Nun ja, dass es bei irgendjemand mal irgendwie nicht rund läuft, ist bei der Masse der Anwender auch kein Wunder.

Grundsätzlich aber hast Du Recht, wenn man etwas vorsichtig sein mag, sollte man ein paar Tage die Reaktionen abwarten. Auch wenn das meiner bescheidenen Meinung nach diesmal nicht nötig ist. Aber das iOS 8.01-Theater wirkt nach.

Allerdings traue ich Apple zu, aus diesem Desaster gelernt zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

sascha_h

Querina
Registriert
13.07.14
Beiträge
186
Aktuell mal geprüft
Backup über WLAN auf NAS,
Knapp 14-gb dauerte 40 Minuten und kostete 23% Akku ( von 80 auf 57 %)
MB Air mid 2012, 10.10 Beta 5


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

sascha_h

Querina
Registriert
13.07.14
Beiträge
186
und ab sofort Beta 6 wartet mit 55 MB auf willige Tester
 

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Apple scheint sich ja wirklich in einem Endspurt zu befinden, die Updates kommen irgendwie schon recht häufig…man kommt ja gar nicht mehr nach… :p
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Alle die der Meinung sind, dass Yosemite zum Release nicht "rund" laufen wird empfehle ich einfach abzuwarten. Ich für meinen Teil werde zunächst nicht auf Yosemite wechseln, sondern zunächst hier die Reaktionen der Ungeduldigen abwarten. Die Erfahrungen der letzten Zeit haben leider bewiesen, dass auch bei Apple nicht alles reibungslos verläuft. Das war früher einmal anders o_O

Ja früher war vieles besser, aber auch nicht Alles perfekt! Da OS X 10.10 ja schon einige Zeit auch als Public Beta verfügbar ist, werden die Probleme sich wahrscheinlich in Grenzen halten. Ein bisschen Skepsis und Vorsicht kann man ja an den Tag legen, muss aber nicht übertrieben werden. In diesem Sinne Yosemite kann kommen!
Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk