• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X Server 4.1: Push von Mails geht nicht mehr

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
Hallo,

musste sowohl iOS-Gerät als auch Server aus Backups wiederherstellen.

Jetzt muss ich trotz der Einstellung Push im Ladezeitplan die Mail.app auf dem iOS-Gerät öffnen, sonst sehe ich keine neuen Mails. Aus- und wieder eingeschaltet habe ich im Ladezeitplan schon (nach manuell, zurück auf Push).

Wie bekomme ich den Push wieder?
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.588
Das war schon immer eine ziemlich instabile Sache.

Ich würde zuerst prüfen, ob im Systemprotokoll Fehler des Programms "push_notify" aufgezeichnet werden. Manchmal kann aber auch kurzes Aus-/Einschalten von Push auf dem iOS-Gerät helfen. Der Server muss eventuell geänderte Geräte-IDs neu lernen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
ich habe die sanfte Hoffnung, dass das Problem jetzt behoben ist. Letztlich haben dutzende Male in unterschiedlichen Kombinationen Push und für die einzelnen Ladepunkte Push auszuwählen nichts geholfen - aber alles ging plötzlich, als ich am iPad iCloud ab- und wieder angemeldet habe _und_ anschließend Push de- und aktiviert habe. Muss ich jetzt nicht verstehen, aber iCloud ab- und anzumelden scheint häufiger ganz gut zu helfen.