• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[OS X] Mountain Lion Bugs & Kompatibilität

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Schon mal nen Neustart gemacht? Bringt manchmal Wunder:)
Tools gibt es, wie das kostenpflichtige Little Snitch. Nur ob sich das lohnt? Dann wirst eben ständig gefragt, ob dieses Programm oder Dienst nach Hause telefonieren darf… - mich würde es nerven.

Ob sich LittleSnitch lohnt? Keine Ahnung, lohnt sich ein Fahrrad? ;)

Das ist imo ein unverzichtbares Programm. Und man wird nicht ständig gefragt, ob ein Programm nach Hause telefonieren darf. Das kann man sehr gut einstellen. Klar kommen am Anfang ein paar Fragen, vor allem von Dingen die du gar nichts wusstest, dass sie laufen, aber das hat sich schnell.

Neustart gemacht, mehmals...
Ich möchte aber eigentlich nicht Little Snitch zum blockieren des Traffics installieren sondern wissen was "das Problem" ist. Ich bin relativ sicher, dass sich da was aufgehängt hat... ich mein 150 Kbit ist ja nicht ganz unerheblich, das sind schon 40% meiner Bandbreite im Upload^^

Trotzdem Danke :)

Ich bin weiter auf der Suche nach dem Übeltäter!

Mit LittleSnitch sieht man auch was den Traffic verursacht.

Also wirklich, bei all dem Sch**ss, den man sich kauft, sei es für OSX oder iOS, sollte man das nicht auslassen.
 
  • Like
Reaktionen: jowokeller

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Mit LittleSnitch sieht man auch was den Traffic verursacht.

Gut das wusste ich nicht. Ich habe LittleSnitch das letzt mal bei meinem ersten iBook 2003 verwendet.
Werde es heute Abend mal ausprobieren, kann ja auch nicht die Welt kosten!

Vielen Dank soweit. Ich werde berichten.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Kannst dir ja hier nochmal kurz einen Überblick verschaffen.
 
Registriert
27.07.11
Beiträge
26
jau, diese funktion ist leider weggefallen. ärgerlich, aber nun gut... würde mich auch wundern, wenn ich nicht ständig was suchen sollte ;)

aber bin trotzdem begeistert vom Mountain Lion... die neuen TimeMachine-Sachen sind toll. aber das is jetzt off-topic! :)
 

pansendrop

Erdapfel
Registriert
26.07.12
Beiträge
3
Danke euch für die Antworten.

Vielleicht patchen die das ja noch nach mit der Anzeige.
 

Jazzz

Erdapfel
Registriert
26.07.12
Beiträge
3
Hab Mountain Lion geladen und mich auf die neue "Facebook-App" gefreut, allerdings sehe ich keine Neuigkeiten. Facebook sieht nicht anders aus und erscheint auch nicht in der Mitteilungszentrale ?!
 

Mitglied 161554

Gast
Die Facebook-Integration kommt erst diesen Herbst, vermutlich mit iOS 6.
 

Spirou

Braeburn
Registriert
14.07.12
Beiträge
46
ML: Notizen über iCloud funktioniert nicht

Moin,

habe nun das ML drauf und hatte mich gefreut das nun auch Notizen synchronisiert werden.
Aber auf dem iMac kommt nichts an :(

Auf iPhone / iPad habe ich unter iCloud den Haken bei Erinnerungen / Lesezeichen / Notizen / iPhone suchen an.
Zwischen den Mobilen Geräten ist alles Synchron aber der Mac mit ML hat nur die Lesezeichen und Erinnerungen
aber keine Notizen :(

Woran kann das liegen?

Danke!
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Hallo,
Hat sonst noch wer das Problem, dass die Mails NICHT im Notification Center angezeigt werden? Die Kalendereinträge funktionieren ohne Probleme, aber Mail nicht!?!? Unter Systemeinstellungen habe ich es richtig eingestellt!
Kennt jemand auf dieses Problem eine Lösung oder bin ich da ein Einzelfall???

Du bist kein Einzelfall, bei mir funktioniert das auch nicht. Kalender habe ich noch nicht probiert, iMessage funktioniert aber.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich kann mich irren, aber die Synchronisation kommt glaube ich erst mit iOS 6.
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
10.8: Lokale Notizen + Bildschirmhintergrund problem

Hallo zusammen,

mir stellen sich eben 2 Probleme.

1. Notizen lokal speichern
Ich würde gerne sowohl Notizen über die Cloud mit meinem iPhone etc synchronisieren, als auch gewisse Notizen nur lokal auf dem Mac speichern. Leider habe ich nur die Option neue Ordner / Notes in der Cloud anzulegen. Wenn ich es über Sysprefs icloud sync ausstelle, kann ich lokale Notizen erstellen, welche - sobald ich den icloud sync in sysprefs wieder einschalte - nur mit icloud zusammengeführt werden können und nicht lokal "behalten" werden können. Das stört mich sehr. Da fande ich die Notes orgianisation unter Mail in Lion besser.
Gibt es eine Möglichkeit das "alte" verhalten wieder herzustellen?

2. Dektop Wallpapers
Zum einen ist mir aufgefallen dass ich in den entsprechenende Systemeinstellungen nur Hintergründe als Ordner zur auswahl habe. gab es nicht auch mal Pflanzen, Schwarz-weiß, Abstrakt und weiß der Kuckuck was an Hintergrundordnern zur Auswahl? Die fehlen bei mir - auch in der Library.
Zum anderen gibt es ja die möglichkeit Folder über das + Symbol einzuzufügen. leider, merkt sich die Systemeinstellung diese zugefügten ordner nicht und nach schließen/öffnen der prefs sind sie wieder weg.
Weiter gibt es doch die Möglichkeit Bilder über "Bildschirmfüllend, Zentriert etc.." anzuzeigen. Das wird im Vorschaubildchen auf nett dargestellt, jedoch verändert sich der Desktop dabei nicht, sprich die Bilder werden nicht entsprechend angepasst (die Auflösung der Bilder entspricht dabei nicht der nativen Auflösung des Displays.
Gibt es dafür eine Lösung?

Empfehlt ihr einen Clean-install um dies zu beheben?


SYSTEM: MacBook Air'2012 8GB 256GB 1,8Ghz - OSX 10.8 (Updated von Preinstalled Lion)

Vielen Dank schonmal im voraus!
 

fusion1983

Tokyo Rose
Registriert
14.11.10
Beiträge
67
Genau das gleiche Problem hatte ich gestern Abend auch.
Es wurde mir nicht ein Notiz von meinem iPhone / iPad angezeigt.
Als ich meinen iMac heute morgen startete, war alles da.

Warte einfach mal bis morgen ab. Und fahre dein iMac runter.
Hat bei mir auf jeden fall so funktioniert.
 

Agogod

Erdapfel
Registriert
26.07.12
Beiträge
2
Mac startet nach ML Installation nicht mehr

Hallo
ich habe ein Problem mit meinem Mac. Wenn ich den Mac starte sehe ichnur den weißen Startbildschirm mit dem Apple Logo. Kann mir da jemand sagen was ich tun kann um das Problem zu beheben? Schon mal danke im vorraus.
 

mr2joe

Fuji
Registriert
20.07.11
Beiträge
36
Ich habe in der TM Systemsteuerung das NAS-Volume entfernt und anschliessend wieder neu verbunden. Jetzt funktioniert es wieder...
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Hast du ein Backup?! Stell es einfach mit dem Migrationsassistenten wieder her..
 

Spirou

Braeburn
Registriert
14.07.12
Beiträge
46
Danke, jetzt geht es bei mir auch.. dummerweise :eek:
denn jetzt sind alle Notizen auf allen Geräten weg :-c

bedeutet ich muss ein Mobiles Gerät wiederherstellen dann hab ich meine Notizen wieder
und in welcher Reihenfolge aktiviere ich das synchronisieren damit alle Geräte die Notizen von dem z.b. iPhone bekommen?

Und.. kann man irgendwie nur die notizen aus ein Backup wiederherstellen?
 

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
[10.8] iCloud - Sie können sich momentan nicht anmelden

Hallo,

habe seit den Update auf ML (Clean Install) folgendes problem wenn ich versuche mich in meinen iCloud Account einzuloggen:

Sie können sich momentan nicht anmelden
Versuchen Sie die Signierung erneut.

egal ob ich in der Systemsteuerung unter iCloud mich einloggen will oder den Account unter "Mail, Kontakte & Kalender" eintragen will

komischerweise funktioniert momentan auch GoogleDrive nicht mehr, ich nutze für beides die selbe E-Mailadresse, könnte natürlich auch Zufall sein.

Das einloggen unter www.icloud.com klappt übrigens Problemlos.

Gegoogelt hab ich natürlich auch schon, aber die paar Ergebnisse brachten leider allesamt keine Lösung

edit:
Sparrow will auch nicht mehr
und Chrome meint ständig die Synchronisierung würde nicht klappen, ich müsste die Passphrase neu eingeben und danach dann nochmal neu anmelden...
 
Zuletzt bearbeitet: