• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Allgemein KFKA-Thread

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Moin zusammen,

ich kann niergends einen Shortcut finden um das System zu entsperren. Sperren ja, aber entsperren?

Jemand einen Tipp wie ich mich ohne Mouse am System anmelden kann?

Danke und Grüße

Dave
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
@de_kochi:
Du könntest mit mehreren Schreibtischen arbeiten. Einer im Vollbildmodus, der andere im Fenstermodus. Nur als Beispiel.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Moin zusammen,

ich kann niergends einen Shortcut finden um das System zu entsperren. Sperren ja, aber entsperren?

Jemand einen Tipp wie ich mich ohne Mouse am System anmelden kann?

Danke und Grüße

Dave

Wie meinst du das? Auf einem Server anmelden? Oder aus dem Ruhezustand heraus? Aus letzterem funktioniert jede Taste auf der angeschlossenen Tastatur.
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Allá Strg+Alt+Entfernen beim Windows Rechner.

Ich fahre mein System hoch (oder erwache es aus dem Ruhezustand) und muss mich anmelden. Hierfür muss ich immer auf den Button klicken - das hätte ich gerne als Shortcut - ohne ans Touchpad zu müssen.
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Mit einer Pfeiltaste kannst du den Benutzeraccount auswählen und mit Enter dann die Passwortabfrage öffnen. Wenn du nur einen Account hast, sollte sich die Passwortabfrage gleich öffnen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Bei mehreren Benutzeraccounts kann man auch zuerst den Anfangsbuchstaben des gewünschten Accounts eintippen, dann wird der entsprechende Account markiert, dann ⏎ Passwort ⏎.
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Cool, danke!

Noch eine Shortvcutfrage die ich über Recherchen nicht herausbekomme...

Formular im Browser abschicken. In Foren würd ich gerne Antworten per Shortcut abschicken und nicht ständig zur Mouse greifen müssen. wie auch jetzt... *klick*
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Tab, Enter

Mit Tab wechselst du zum nächsten Input (auch Buttons sind Inputs) und mit Enter schickst du es ab. Geht hier auch wunderbar.
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Ich habe eine externe Buffalow Thunderbolt Festplatte und würde gerne wissen welche Festplatte verbaut ist. Über Systeminfos und Festplatteninfos unter MacOS bekomme ich nur eine Buffalow Bezeichnung geliefert.

Weiß jemand wie ich an weitere Details komme?

Danke und Grüße

Dave
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Auf meinem neuen MacBook war Mountain Lion schon vorinstalliert. Ich würde mir gerne eine Recovery-DVD brennen, muss dazu aber erst mal ML downloaden.

Aus dem AppStore wird das schwierig, weil ich es dort ja eigentlich nicht käuflich erworben habe?! Gibt es noch andere Möglichkeiten ML downzuloaden?

Ich habe von der "Internet Recovery" gelesen, allerdings gibt es dort nur den Menüpunkt "Mountain Lion neu installieren" - kann man trotzdem darüber ML nur downloaden, ohne sein System neu aufzusetzen?
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Welche Bedeutung hat denn das "Jetzt synchronisieren" Symbol oben rechts in meiner Taskleiste?
Also was genau wird damit manuell synchronisiert?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das dürfte ein Überbleibsel von iSync bzw. MobileMe sein. Daher kannst du es einfach mit gedrückter cmd-Taste aus der Menüleiste rausziehen.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Das dürfte ein Überbleibsel von iSync bzw. MobileMe sein. Daher kannst du es einfach mit gedrückter cmd-Taste aus der Menüleiste rausziehen.

Danke, schon erstaunlich wie einfach manche Sachen am Mac funktionieren :).

PS: Alles klar das Ding heißt Menüleiste, werde ich mir merken.
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Kann man über die Internet Recovery auch nur Mountain-Lion neu laden, ohne das System neu aufzusetzen? Ich benötige die Datei zum erstellen einer Recovery-DVD.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ja das kann man. Du öffnest das Image und holst bevor die installierst die InstallESD.dmg aus dem Paketinhalt. Am schnellsten und einfachsten geht das mit dem Lion Diskmaker, der auch mit ML funktioniert.
Salome
 

ozhan

Bismarckapfel
Registriert
29.10.11
Beiträge
146
Hi,

ich habe unter einstellung --> Trackpad die funktion App-Exposé angemacht und wenn ich einige fenster offen habe und mit 4 finger runter ziehe werden alle fenster hintereinandere gestellt und ich sehe nur das vorderste und kann nichts machen. Was soll diese funktion bringen? In Mission Control habe ich den hacken bei Programme gruppieren auch raus.
 

ozhan

Bismarckapfel
Registriert
29.10.11
Beiträge
146
hi,

ich habe ja ein kennwort gesetzt, so das wenn etwas installiert wird und sicherheits relevant ist, das kennwort eingeben muss. Genau so wenn ich den Mac anmache.

Kann ich es so aussmachen das ich das mac annmache ohne das er ein kennwort will aber beim installieren von programme es trotzdem fragt? wenn ja wie?