• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Allgemein KFKA-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Mit Wlan habe ich unter Lion keinerlei Probleme. habe keine SSD sondern Sata.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Zitat: Danke...aber bringt nix. .
Das ist keine Antwort.
Du solltest mittlerweile gemerkt haben: das ist eine, vielleicht sogar DIE Antwort vieler.
Zehn Tipps, um das Problem einzukreisen, und dann weiß man nicht, welche er (oder sie) befolgt hat (erfahrungsgemäß: nie alle) und wie genau (erfahrungsgemäß: nur annähernd) und was dabei rauskam (erfahrungsgemäß: mehr als 'nix', zumindest Fehlermeldungen, die weiterhülfen).
Wobei ich mich jetzt nicht konkret auf den Zitierten beziehe, ist nur so ein allgemeines Wort zum Sonntagsausklang.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Amen.
Ich gebe doch die Hoffnung nicht auf!
 

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
Hallo!

Du hast natürlich erstmal Recht, aber meine Antwort ist kurz und knapp weil es keinen Grund dafür gibt auszuschweifen.
Also...MacBook Pro Erly 11, mit ML....alle Häkchen sind wo sie sind.Startobjekte beinhalten nichts.Software die eventuell iTunes aufruft ist nicht installiert.
Das Startlog zeigt auch keine Auffälligkeit.

iTunes wird bei jedem Systemstart auch gestartet.Das will ich eigentlich nicht.

Korrekt so ? ;)



Du solltest mittlerweile gemerkt haben: das ist eine, vielleicht sogar DIE Antwort vieler.
Zehn Tipps, um das Problem einzukreisen, und dann weiß man nicht, welche er (oder sie) befolgt hat (erfahrungsgemäß: nie alle) und wie genau (erfahrungsgemäß: nur annähernd) und was dabei rauskam (erfahrungsgemäß: mehr als 'nix', zumindest Fehlermeldungen, die weiterhülfen).
Wobei ich mich jetzt nicht konkret auf den Zitierten beziehe, ist nur so ein allgemeines Wort zum Sonntagsausklang.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Trotzdem liegt er Fehler in irgendeiner Software / veränderten Konfiguration, wenn du nicht manuell / über die integrierten Funktionen iTunes automatisch startest.

Hattest du nen clean-Install gemacht? Besteht das Problem auch bei einem neu angelegten Benutzer, wenn du dich mit dem einloggst?
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.808
@Jenso
@technikelse

Meine 10.7.x Problem - einfrieren im Ruhezustand ... ohne die geringste brauchbare Spur in den Logs zu hinterlassen

MBP wacht aus »Schlafzustand« nicht auf
http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=398326

Meine Vermutung war zuletzt - ich hatte von DynDNS den DynUpdater installiert. Nach der Deinstalltion des Daemons und entfernen des Programmes trat der Fehler nicht mehr auf. Ob es das mit Sicherheit war kann ich aber nicht sagen, es gab nur diesen Zusammenhang ... und das Ding nochmals installieren und testen habe ich nicht gerade vor o_O
 

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
Clean install, keine Migration.Nix.
Hab das Thema heute Morgen auch mal mit Apple in Angriff genommen.....( 40 Minuten Telefonat ) ...ohne Ergebnis.
Erstaunlich ist....das das System im Safe Mode ohne iTunes startet und außerdem, hat es das vorher nie gemacht.
Tja.Es kam von heute auf Morgen einfach vor.


Trotzdem liegt er Fehler in irgendeiner Software / veränderten Konfiguration, wenn du nicht manuell / über die integrierten Funktionen iTunes automatisch startest.

Hattest du nen clean-Install gemacht? Besteht das Problem auch bei einem neu angelegten Benutzer, wenn du dich mit dem einloggst?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Wie siehts denn nun beim neuen Benutzer aus? Benutzt du Apple-Devices, die per USB oder was auf immer für nen Anschluss verbunden sind?
 

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
Neuer Benutzer = gleiches Spiel!
Nur mein iPhone und das ist logischerweise nicht immer ( max. 1 x Woche ) verbunden.Keine USB Platte...nur wenn ich Backups mache.

Wie siehts denn nun beim neuen Benutzer aus? Benutzt du Apple-Devices, die per USB oder was auf immer für nen Anschluss verbunden sind?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Vielleicht spinnt einfach dein itunes helper. Der soll nämlich iTunes starten, wenn ein Apple Device angesteckt wird.
 

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
Ja, klingt für mich erstmal plausibel... o_O Naja...imgrunde auch nicht schlimm, manchmal Nervt es einfach nur.

Danke!
 

OS 6.0.7

Tokyo Rose
Registriert
03.12.07
Beiträge
68
Das einzige, was mir bisher an 10.8 gar nicht gefällt, ist, dass die Spaces nicht an ihrer Position bleiben. Ich verwende in der Regel 7 Spaces (unter 10.6 waren es 9) und es stört, wenn sie ständig hin und her hüpfen. Mal liegt z. B. mein Mail-Space in Schreibtisch 2, dann wieder in Schreibtisch 4. Und so weiter. Und es scheint keine Möglichkeit geben, das zu fixieren. Oder doch?
 

Mitglied 39040

Gast
Doch, gibt es:

Mail im Dock rechtsklicken –> Optionen –> Dieser Schreibtisch (wenn vom „richtigen“ Schreibtisch her aufgerufen…)
 

max1806

Braeburn
Registriert
22.01.10
Beiträge
44
Das einzige, was mir bisher an 10.8 gar nicht gefällt, ist, dass die Spaces nicht an ihrer Position bleiben. Ich verwende in der Regel 7 Spaces (unter 10.6 waren es 9) und es stört, wenn sie ständig hin und her hüpfen. Mal liegt z. B. mein Mail-Space in Schreibtisch 2, dann wieder in Schreibtisch 4. Und so weiter. Und es scheint keine Möglichkeit geben, das zu fixieren. Oder doch?

Du kannst in den Systemeinstellungen unter Mission Control den Haken bei "Spaces automatisch anhand der letzten Verwendung ausrichten" wegklicken. Dann bleiben die Spaces in der von dir festgelegten Reihenfolge.
 

OS 6.0.7

Tokyo Rose
Registriert
03.12.07
Beiträge
68
Danke, euch beiden. Habe beides gemacht und werde es mal beobachten. Die Option im Dock war mir noch gar nicht bekannt.

Jenso, ich darf dir vorerst keinen weiteren Karmapunkt geben. Du hast trotzdem etwas für dein wirkliches Karma getan.
 

sägewerk

Jamba
Registriert
18.04.08
Beiträge
56
Ist der "Mail versendet" - Ton eigentlich tatsächlich weg oder hab ich aus Versehen was umgestellt? Kann in den Einstellungen nichts finden.
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Also weg ist er nicht ;)
Ich höre nach wie vor die wunderschöne Geräuschkulisse.
Waren früher übrigens unter Einstellungen --> Allgemein zu finden ;)
 

Mitglied 39040

Gast
@ OS 6.0.7: Der gute Wille ist schon erfreulich genug – danke!
 

sägewerk

Jamba
Registriert
18.04.08
Beiträge
56
@DaFreddy: Sehr seltsam, die Einstellungen sollten doch auf jeden Fall stimmen...hast du 10.8.1 schon drauf? Er ist nämlich soweit ich weiß erst seit da weg. Bildschirmfoto 2012-08-29 um 11.39.48.png

Edit: Wenns nicht tut, reboot. Keine Ahnung was da los war.
 
Zuletzt bearbeitet: