• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Allgemein KFKA-Thread

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn die Adressen dem Programm bekannt sind, brauchst du nicht mal Kommas, einfach Adresse mit Enter bestätigen und neue anfangen.
Ja das weiß ich. So mache ich das auch immer. Nur eben dieses Mal musste ich zwei Adressen nutzen, die nicht bekannt waren. Deshalb die Frage mit den Kommata.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen zusammen,
Habe ein kleines Problem. Ich muss ganz schnell ein paar größere Dateien an verschiedene Leute verschicken (Mailen).
Diese können diese Mail jedoch nicht empfangen. Zu kleines eMail Konto. Die Daten kann ich aber nicht verkleinern.
Hat jemand eine Lösung für eine Art Onlinespeicher like Dropbox wo die Gegenseite jedoch keinen Zugangsaccount braucht?
Hoffe auf eure schnelle Hilfe....
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Für Dropbox braucht man meines Wissens keinen Account um Dateien runterzuladen zu können, einfach die Datei im Dropboxordner markieren → Rechtsklick → Link kopieren und diesen an die Leute schicken.
 
  • Like
Reaktionen: Tissi

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Für Dropbox braucht man meines Wissens keinen Account um Dateien runterzuladen zu können, einfach die Datei im Dropboxordner markieren → Rechtsklick → Link kopieren und diesen an die Leute schicken.

Danke für die super schnelle Antwort! Habs grad getestet. scheint gut zu funktionieren.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Hallo zusammen!
Laufen auf dem 10.8.er auch Programme wie Wavepad (Version 4.3), Logic 9.1 und Photoshop CS4?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.297
Wavepad und Logic kann ich nicht beantworten, aber CS4 läuft unter Mountain Lion.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
WavePad ja, steht ja auch rein zufällig in der App Beschreibung im Applestore...
Und Logic 9.1 da überlasse ich dir selbst die Arbeit, tippe mal bei Google dies ein:

"Logic 9.1 Mountain Lion"

Ich wette der 1 oder 2 Link wird dir eine Antwort geben ;)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Guten Morgen,
gibt es eine Möglichkeit eine weitere Trennlinie im Dock einzufügen?
Vielen Dank!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Eine Trennlinie direkt nicht. Du kannst aber einen leeren Platzhalter einfügen. Das sieht dann so aus:

Bildschirmfoto 2013-06-29 um 11.13.31.png

Dazu öffnest du das Terminal und gibst

Code:
defaults write com.apple.dock persistent-apps -array-add '{tile-data={}; tile-type="spacer-tile";}'
ein und drückst Enter.

Anschließend noch

Code:
killall Dock
und ebenfalls mit Enter bestätigen. Das Dock wird neu gestartet und du hast den Platzhalter, den du beliebig verschieben kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Bergfeld

utopist

Cox Orange
Registriert
09.06.13
Beiträge
96
Bergfeld, warum genau willst du das machen? So geht's auf jeden Fall.

Eine Frage meinerseits bezüglich TimeMachine:
Warum sind auf der Zeitachse manche einträge Pink, und manche Weiss?
Screen%20Shot%202013-06-29%20at%2011.15.08%20AM.png
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Pink: Sicherungen auf externem Datenträger
Weiss: Lokale Sicherungen der TimeMachine Funktion "Lokale Snapshots".

Die kann man unter "Über diesen Mac" -> Weitere Informationen im Bereich Festplatten einsehen. werden dort als Backups aufgeführt.

apfeltalk2013062901.jpg

Hier das Support Dokument von Apple zu dem Thema.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Danke Kelevra!
@utopist: Ich möchte die Spiele von den anderen Programmen im Dock trennen.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Früher wo ich mit Linux rumgespielt habe konnte man mit ein wenig Talent das ganze System Visuell umgestalten, geht so was eigtl. auch mit OS X? (Ich will es nicht machen, mich interessiert es nur)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Es gibt auch Mac User, die ihr System visuell anpassen. Auf dieser Website gibt es viele Screenshots. Vor Allem die Umgestaltung des Docks ist sehr beliebt.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Hallo, ich möchte zusätzlich zur TM Sicherung regelmäßig (alle 4 Wochen) ein Image meines OSX machen um im Falle eines Totalverlustes schnell das System 1:1 wieder in Betrieb nehmen zu können (die nicht aktualisierten Dateien würde ich dann aus der TM ziehen...).

welches Programm gibt es da unter OSX?!