• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X Mavericks sorgt für Überraschung: Es ist kostenlos – und noch heute verfügbar

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Hat jemand nach der Installation das Problem, dass die Mail App abstürzt und nicht funktioniert?
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Bei mir geht es seit ca. 10 Minuten flott voran. Also nicht wirklich flott, wenn man von der theoretischen Möglichkeit ausgeht wie viel die Glasfasern leiten müssten, aber immerhin mittlerweile bei 2,9GB.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
so die Server sind voll am Limit mein Imac hat das ganze noch in 45 geladdir das erneute Laden erspart geblieben ;) und das macbook pro hängt jetzt auch bei 1 tag und noch was aber kein wunder oder :) alles umsonst und auch noch ein iOS update :)
... hätteste Maverick aussem Programme Ordner vor der Installation aufne externe Pladde kopert, wäre dir das erneute Laden erspart geblieben ;)
 

M(a)c

Empire
Registriert
05.06.09
Beiträge
86
Weiss einer wenn ich das runtergeladen habe auf meinem iMac, muss ich das auf meinem Mac Book Air noch mal laden oder kann ich das "Programm" einfach auf ne Platte kopieren und dann auf das MBA kopieren und dann installieren? Bräuchte ich nicht 2 mal runterladen. Danke schon mal
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Update auf dem Air 11" mid11 von meiner Freundin erfolgreich, mein Retina ist auch gleich soweit.

Völlig problemloser Ablauf, aber gefühlt längere Installationsdauer als bei 10.8.
Besonders als die Installation bei "weniger als eine Minute" stand habe ich etwas geschwitzt, hing das Air doch hier fast eine viertel Stunde. Das Retina war da schneller durch.

Tabs im Finder sind klasse :)
ich glaube der aktuelle Safari läuft auch schneller.

Mehr habe ich jetzt noch nicht ausprobiert.
 

M(a)c

Empire
Registriert
05.06.09
Beiträge
86
Oh man danke da war ich aber sowas von Blind, ist wohl zu spät, naja updaten werd ich dann morgen wohl Download ist gerade fertig, danke noch mals
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
42 Minuten Installation...du meine Güte.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Wieso dauert der Download so ewig? Und ich habe eine 100K Leitung… :///
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Karten auf dem Retina ist eine Wahre Pracht ;)

Das Routen versenden klappt auch wunderbar, allerdings wird mir als Empfänger auch ein iPhone 4 vorgeschlagen, welches ich schon lange nicht mehr besitze (an einem Kumpel verkauft) wie bekomme ich das raus?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Weiss einer wenn ich das runtergeladen habe auf meinem iMac, muss ich das auf meinem Mac Book Air noch mal laden oder kann ich das "Programm" einfach auf ne Platte kopieren und dann auf das MBA kopieren und dann installieren? Bräuchte ich nicht 2 mal runterladen. Danke schon mal

Kannst Du. Hab's auch auf einen Stick gezogen.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Nope, UnityMedia - Aber im Prinzip läuft doch eh alles über die Telekom oder nicht?
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Also erster Eindruck von Mavericks... es ist der Hammer! Scrollen ist viel angenehmer, ähnlich wie auf einem iPhone, auch der neue Mauszeiger gefällt. Installation ging auch recht flott, nur divX läuft noch nicht rund.