• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OS X Mavericks oder El Capitan neuinstallation

Centrinus

Idared
Registriert
29.03.16
Beiträge
28
Gerne würde ich Mavericks oder El Capitan Neu installieren. Gerne auch ein älteres OS wenn die beiden nicht möglich sind.
Ich habe vor mir ein MacBook Pro 15Zoll Ende 2008 welches bereits Mavericks installiert hatte.
Aufgrund einer gewünschten Neuinstallation habe ich die Partition gelöscht.

Leider kann ich jetzt kein OS mehr installieren. Kann mir jemand eine Anleitung + Images bereitstellen?
Ich wäre euch sehr dankbar.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hatte einen Link gepostet. Das geht aber nicht mehr. Keine Ahnung wo man alte Systeme noch her bekommen kann. Ausser vielleicht dubiose Netzwerke. Ich finde es eigentlich auch frech von Apple alte Systeme nicht mehr zum Download anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Hier ein Link zur Apple hatte es zuletzt auf einem iMac 2011 gemacht da hat es noch funktioniert. Hab einen Installations Stick mit der ISO erstellt für den Fall das es das mal nicht mehr gibt.
 

Centrinus

Idared
Registriert
29.03.16
Beiträge
28
Hatte einen Link gepostet. Das geht aber nicht mehr. Keine Ahnung wo man alte Systeme noch her bekommen kann. Ausser vielleicht dubiose Netzwerke. Ich finde es eigentlich auch frech von Apple alte Systeme nicht mehr zum Download anzubieten.

Trotzdem danke. Über diesen Link bin ich zu einigen OS X Versionen bekommen. Jetzt muss ich diese nur noch auf das MacBook bringen
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Das geht am besten mit einem zweiten Mac auf den du die Installationsdatei herunterlädst und als Laufwerk den USB Stick oder die Platte des anderen Macs den du Downgarden willst anschließt, das wäre die einfachste Variante.