• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] OS X lässt keine Verbindungen rein

wintermute

Jonagold
Registriert
15.12.08
Beiträge
23
Ich kann ports forwarden wie ich möchte: weder SIP noch Teamviewer Verbindungen kommen an. Raus geht alles, Firewall ist aus, Firewall am Router an (macht aber auch keinen Unterschied)

Kurios:
Mit dem iPhone4 am selben Router geht alles, zumindest telefonieren über Sipgate. Deswegen vermute ich den Fehler am OS und nicht am Router.

Oder doch nicht?
Hab den Mac erst 1 Jahr, keine Ahnung wo ich anfangen sollte zu suchen.
Bitte Hilfe! :(

//edit:
unter Win 7 auf derselben Maschine läuft alle wie geschmiert. *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hab den Mac erst 1 Jahr, keine Ahnung wo ich anfangen sollte zu suchen.
Deine Probleme hast du schon ein Jahr oder sind jetzt erst aufgetreten? Was hast du verändert.
Hast du die Teamviewer Zugangs- /Empfangs- Ziffern genau überprüft. Da vertippt man sich schon mal.
Internet / Mail funktioniert?
Öffne die Konsole (Dienstprogramme) nach der misslungenen Verbindung und sieh unter "Alle Mitteilungen" nach, was da steht - wenn etwas da steht. Vielleicht gibt das Aufklärung.
 

wintermute

Jonagold
Registriert
15.12.08
Beiträge
23
Ziffern etc. stimmt alles. Unter Win läufts 1a.
Alles andere (mail, internet, ...) läuft.
Ich hatte den Mac sonst nicht für solche Sachen verwendet. Von daher kann ich nicht sagen, ob es vorher ging oder nicht. Das mit der Konsole ist schonmal ne gute Sache, dann sehe ich wenigstens woran er rummeckert. Danke! Teste ich gleich mal!

//edit:
"09.12.10 11:54:22 TeamViewer[524] *** __NSAutoreleaseNoPool(): Object 0x19ead30 of class NSThread autoreleased with no pool in place - just leaking"

???

Weiterhin darf meine Sipgate Software nicht angerufen werden. Ich glaub da macht halt irgendwas meine Ports dicht oder blockt eingehende Verbinungen - und ich habe keine Ahnung was. Kann es sein, dass meine FW spinnt und gar nicht aus ist, obwohl ich sie abgeschaltet habe?

ICQ/SKYPE tut auch. Nur Teamviewer/Sipgate nicht: *achsel zuck*

//edit2:
So, weiterer Test. Mac zu Mac Teamviewer geht interessanterweise! Mac / Win krepiert, aber nur wenn die Verbindung eingehend ist. Genauso beim Sipgate Softphone. Raus geht, rein nicht. *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet: