1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Sammelthread] OS X KFKA-Thread

Dieses Thema im Forum "OS X" wurde erstellt von Ikezu Sennin, 23.06.08.

  1. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.204
    Ich denke mal, daß die Meldung beim Neustart das FPDP auf der Recovery Partition betreffen könnte.
    Die SD-Karte steckst du aber sicher im laufenden Betrieb ein, dann startet das FPDP vom Startvolume.
     
  2. djtwok

    djtwok Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    28.10.14
    Beiträge:
    381
    Habe mich dumm ausgedrückt. Mit beim Neustart meinte ich wenn ich OS X neu Starte kommt die Meldung das das fdp nicht mehr reagiert und ich es nur sofort beenden kann.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.204
    Das hab ich schon so verstanden.
    Mir ist nur nicht klar, warum das "normale" FPDP sich beim Start überhaupt meldet. Passiert das, wenn der Benutzer schon ausgewählt ist? Hast du das Programm geöffnet, wenn du den Rechner abschaltest?
     
  4. djtwok

    djtwok Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    28.10.14
    Beiträge:
    381
    Die Meldung kommt beim herunterfahren. Wie gesagt eigenartig das sich das fdp beim normalen Aufruf aufhängt aber wenn es durch einstecken der defekten Sd Karte geöffnet wird läuft.

    Nächste erfolglose Versuche:
    Neuer Benutzer angelegt
    Sicherer System Start
    Sram reset
     
    #18664 djtwok, 02.08.16
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.16
  5. djtwok

    djtwok Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    28.10.14
    Beiträge:
    381
    Habe auch noch das alte FDP von Yosemite probiert, gleiches Problem. Im Netz habe ich nur den Tipp gefunden mittels cmd+r zu booten und dort meine USB Sticks oder Festplatten zu formatieren.
     
  6. elxbarto

    elxbarto Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.01.14
    Beiträge:
    92
    Bei dem iPhone kann man die Mitteilungen für jedes einzelne E-Mail-Konto separat einstellen. Sprich man kann bei jedem E-Mail-Konto einstellen, ob die Nachricht in der Mitteilungszentrale angezeigt werden soll, ob ein Ton abgespielt werden soll, ob ein Kennzeichensymbol angezeigt werden soll und ob die Nachricht auch im Sperrbildschirm angezeigt wird.
    Meine Frage: Geht das auch auf dem Mac?
     
  7. Carcharoth

    Carcharoth Cox Orange

    Dabei seit:
    02.07.12
    Beiträge:
    96
    Soweit ich weiss, ist in ElCap kein discoveryd mehr vorhanden sondern wurde durch den mdnsresponder ersetzt. Kann mir jemand erklären, warum discoveryd bei mir trotzdem alle 1-2 Wochen die ganze CPU besetzt?
    Manchmal gehts nach 30-60 Minuten vorbei. Manchmal kann ichs mit RJ45-raus-rein beheben. Und manchmal hilft nur noch n Kissen fest aufs Gesicht zu drü... öhm.. n langer Druck auf den Powerbutton.

    Hat da grad jemand nen Tipp? Sonst hoff ich, dass der Fehler mit macOS Sierra behoben wird.

    (MacBook 13" 2012)
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.204
    Entweder ist dein Wissensstand falsch oder du hast von einem älteren System aktualisiert und dabei wurde discoveryd nicht gelöscht. Oder irgendein Programm hat den Dämon mitgebracht (halte ich für wenig wahrscheinlich).
    Steht dann was in der Konsole, wenn der Dämon Amok läuft?
     
  9. Carcharoth

    Carcharoth Cox Orange

    Dabei seit:
    02.07.12
    Beiträge:
    96
    Was stimmt denn nich? discoveryd wurde doch entfernt?

    Möglich. Merkwürdigerweise finde ich das dazugehörige plist-file nichtin dem Ordner wo es sein sollte (
    /System/Library/LaunchDaemons)

    (Edit: Das "möglich" bezieht sich aufs löschen. OSX wurde seit 2012 nicht mehr komplett frisch installiert, sondern immer als Upgrade durchgeführt.)

    Glaube ich kaum.

    Nicht wirklich. Das Logging hört auf. Ich hab ne 30 Minuten grosse Lücke von 2130 (Start des Problems) bis 2203 (ForceShutdown)
    Bei nem früheren Fall von vor einigen Wochen hab ich im Taskmanager gesehn, dass discoveryd läuft, daher komm ich überhaupt auf diese merkwürdige Idee.
     
    #18669 Carcharoth, 07.08.16
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.16
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.204
    Keine Ahnung, ich habe nur versucht, die möglichen Erklärungen zusammenzufassen.
    EC benutze ich nicht.

    Hast du auch mal in den anderen Ordnern geschaut, wo LaunchAgent- und LaunchDaemon-Startdateien liegen?
    Also /System/Library/LaunchAgents, /Library/LaunchDaemons, /Library/LaunchAgents und die beiden Libraryunterordner im Benutzerverzeichnis?
    Vielleicht gibt es unter EC noch weitere Verzeichnisse?
    Ich würde mal die Findersuche anwerfen, rechnerweit, nach "discoveryd" und dabei Systemdateien und versteckte Dateien einschließen.
     
  11. Carcharoth

    Carcharoth Cox Orange

    Dabei seit:
    02.07.12
    Beiträge:
    96
    Grad alle durchgeguckt. Kein (com.apple.)discoveryd vorhanden.

    Wo kann man in der Findersuche einstellen, dass er Systemfiles und Hidden Files einbezieht? Ich seh da nur die normalen Filter nach Datum etc.
     
  12. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.204
    Der Button mit "Art" bietet diverse andere Einstellungen.
    Für El Capitan kann ich mich allerdings nicht verbürgen.
     
  13. Carcharoth

    Carcharoth Cox Orange

    Dabei seit:
    02.07.12
    Beiträge:
    96
    "'Art' ist 'beliebig'" führt zu keinen brauchbaren Ergebnissen.

    Entweder hab ich mir das mitm discoveryd nur eingebildet, oder irgendwas ist hier total kaputt.
    Gibts die Möglichkeit nachträglich irgendwo zu sehen, wann welcher Prozess gestartet wurde?
    Oder n Script das automatisch n Textfile mit dem Ergebnis von 'top' anlegt, sobald die CPU-Power über 99% ist und die Dinger nach 48h löscht, damit sich nich zuviel Müll ansammelt?
     
  14. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.366
    Dort wo Art steht, öffnet sich ein Dropdown-Menü, dort wählst du Andere und ein Fenster öffnet sich mit diversen weiteren suchparametern.
     
  15. Carcharoth

    Carcharoth Cox Orange

    Dabei seit:
    02.07.12
    Beiträge:
    96
    Danke.

    Leider führt auch das nich zu nem Ergebnis.
    Warte ich halt auf Sierra... ¯\_(ツ)_/¯
     

Diese Seite empfehlen