[Sammelthread] OS X KFKA-Thread

Dieses Thema im Forum "OS X" wurde erstellt von Ikezu Sennin, 23.06.08.

  1. Jayderkiss86

    Jayderkiss86 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.02.11
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    36
    Hallo,

    ich habe vorhin an mein MacBook Retina 13" ein HDMI-Kabel vom Fernseher angeschlossen.

    Bei meinem Fernseher war noch nicht HDMI als Ausgabequelle ausgewählt.

    Sobald ich aber das Kabel angeschossen habe, wechselte das MacBook auf eine schwarzen Bildschirm und regierte nicht mehr.

    Ich musste es dann per langen betätigen des Einschaltknopf ausschalten.

    Jetzt ist meine Frage, wieso reagiert das MacBook so komisch, und wo kann man vielleicht in Log sehen, was genau passiert?

    Danke für die Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal
  2. DRVR_

    DRVR_ Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.01.14
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    89
    Wenn du dann auf den HDMI-Eingang am TV umgeschalten hast, was hast du gesehen? Auch ein schwarzes Bild, genau wie auf dem Display deines MBP?
  3. Jayderkiss86

    Jayderkiss86 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.02.11
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    36

    Guten Morgen,

    genau, am TV steht dann kein Signal, und am Macbook bleibt es Schwarz(eher Grau).
    Dann reagiert es auf keine Eingaben oder sonstige Aktionen.
  4. MandelriegelxD

    MandelriegelxD Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    260
    Wenn du das Kabel wieder abziehst vom MacBook/TV, bleibt's dann weiterhin schwarz auf beiden Bildschirmen?

    Könnte gut möglich sein, dass die Grafikkarte beim Umschalten auf zwei Bildschirme irgend ein Problem hat...

    Dass es kurz schwarz wird beim Umschalten, das ist normal.
  5. Jayderkiss86

    Jayderkiss86 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.02.11
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    36
    Wenn ich das Kabel dann wieder abziehen, dann bleibt das MacBook weiterhin Schwarz/Grau. Tastenbeleuchtung ist weiterhin an, aber keine Reaktion.

    Wenn ich den Fernseher auf HDMI stelle, und dann erst das MacBook anschließe, dann klappt es meist ohne Probleme.
    Aber wenn der Fernseher noch auf TV steht und ich es anschließe....dann ist das der Tot für das MacBook.
  6. flockmann

    flockmann Antonowka

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Funktioniert unter Yosemite die Telefon-Funktion am Mac mit einem Macbook Pro 2011?
  7. Borschers

    Borschers Idared

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin, kurze Frage :)

    Wenn ich das Yosemite Update über meine Apple ID lade, kann ich dann das Macbook meiner Freundin auch mit dem selben Image aktualisieren, oder bügelt das dann ihre Apple ID über ? Bei Neuinstallation würde sowas ja nicht klappen, gilt das auch für das Update ? Der Download dauert so lange und ich würde es ungern doppelt laden.
  8. raven

    raven Kaiserapfel

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1.022
    @Borschers Guckst du mal da: das wäre eien Option
    USB-Stick erstellen

    Du musst nur erst den Stick erstellen. Wenn du Yosemite runtergeladen hast brichst du die Installation ab.
  9. Borschers

    Borschers Idared

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Anleitung beschreibt allerdings einen Clean Install, heißt für mich komplett neu installieren, ich würde aber gerne beide Macs nur aktualisieren. Ich hatte halt beim Clean Install schon mal Probleme bei Mavericks, habe das Update über meine Apple ID geladen, nach einer ähnlichen Anleitung einen USB Stick erstellt und bei meiner Freundin einen Clean Install gemacht, anschließend brauchte sie für Updates aus dem Appstore meine Apple ID und das Passwort. Heißt für mich, das Image vom Update ist irgendwie an meine Apple ID gebunden. Verhält sich das bei einer Aktualisierung auch so ? Kann man die Apple ID irgendwie vorher vom Image entfernen ?
  10. raven

    raven Kaiserapfel

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1.022
    @Borschers Dann starte bei deiner Freundin den Download ganz normal. Es dauert eben. Häng es mit einem Lan-Kabel an den Routerm, das geht in den meisten Fällen schneller als über WLAN. Vorallem ziehe es nicht, wenn es alle tun. Die Downloadrate liegt nicht nur auf dener Seite sondern auch auf der Gegenseite.
  11. DerSchwabe

    DerSchwabe Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    6
    Puhhhh 2 Tage download und das mit ner 50er Leitung :confused:
  12. raven

    raven Kaiserapfel

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1.022
    Auf das kannst du nichts geben. Mir zeigten die Updates heute 2 Stunden an. Nach 20 Minuten war fertig.
  13. DerSchwabe

    DerSchwabe Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    6
    Da bin ich leider schon drüber ... hab aber Zeit
  14. Tüdelknoten

    Tüdelknoten Antonowka

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Kann mir jemand sagen, ob MAXQDA unter Yosemite läuft?

    Besten Gruß
    Tüdelknoten
  15. jonnyy

    jonnyy Alkmene

    Dabei seit:
    02.06.14
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Installation bei meinem rMBP (2013) lief ohne Probleme, allerdings funktionieren meine Lautstärketasten nicht mehr!
    Es gibt zwar ein optisches Feedback - das Lautsprechersymbol mit den Strichen - aber nicht den zugehörigen Signalton und an der Lautstärke ändert sich auch nichts. Änderungen kann ich nur mit der Maus über die Symbolleiste oder die Einstellungen vornehmen.

    Hat jemand Tipps?
  16. Dr.Death

    Dr.Death Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    01.11.09
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    34
    Ja: gehe in die Einstellungen --> Ton --> Reiter "Toneffekte" --> Haken setzen bei "Beim Ändern der Lautstärke Ton abspielen"
  17. jonnyy

    jonnyy Alkmene

    Dabei seit:
    02.06.14
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon gefunden, das Problem ist eher dass sich der Ton manchmal einfach nicht in der Lautstärke ändert, sogar wenn es optisch angezeigt wird. Oft wird in diesen Momenten bei den Versuchen die Lautstärke zu ändern das Panorama leicht nach links verschoben. Außerdem stürzt Logic beim Beenden ca. jedes zweite Mal ab, woraufhin der Ton komplett weg ist und es auch bis zu einem Neustart bleibt.
  18. Riddip

    Riddip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    17.12.12
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe nach dem Update auf Yosemite versehentlich den Link zum iCloud Drive in den Favoriten des Finders gelöscht. :confused:
    Wie kann ich den wieder herstellen?
  19. Macbeatnik

    Macbeatnik Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    20.757
    Zustimmungen:
    886
    Finder/Einstellungen/Seitenleiste, dort den Haken setzen.
  20. Riddip

    Riddip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    17.12.12
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Danke, hat geklappt :)

Diese Seite empfehlen