• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X El Capitan zerschießt Recovery-System auf Time-Machine-Backups

loco93

Golden Delicious
Registriert
14.12.14
Beiträge
8
Denkst du ich sollte die Datei umbenennen die dafür verantwortlich ist?
Oder hältst du es am sichersten das ich El Capitan neu draufspiele und die Dateien einzeln wiederherstelle?

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe :cool:
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich halte nicht viel davon irgendwie an Dateien rumzuspielen. Da muss man schon genau wissen was man macht.

Mach erstmal die zwei Resets, das ist auf jeden Fall angebracht und tut nicht weh. ;)

Also wenn du da kein Problem siehst, dann würde ich El Capitan neu installieren und meine Daten nachträglich zurückholen. Am besten "per Hand" über den Finder.

Wurde dein Mac ursprünglich mit El Capitan ausgeliefert? Wenn ja, dann mache das über die Internet Recovery. Vorher die Festplatte komplett löschen. Also den "Namen" der Festplatte auswählen, ganz oben, dann löschen.
 

loco93

Golden Delicious
Registriert
14.12.14
Beiträge
8
Resets habe ich beide gemacht, leider ohne Erfolg.

Nein, leider mit Mountain Lion.

Naja. Dann Hau ich jetzt erst mal Mountains Lion drauf, dann das Update und zieh dann die Daten einzeln rüber :)
Kann bestimmt nicht schaden einen neu aufgesetzten Mac zu haben ;)