• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X] 10.9 Mavericks KFKA-Thread

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hat das Update von 10.8.5 auf Mavericks einen Einfluss auf meine bisherigen Time Machine Backups?

Bei mir ist nichts passiert, ich habe aber auf eine zweite HDD (Paranoia?!) ein weiteres TM BackUp abgelegt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?
Ich habe 100MBit/s über Kabel Deutschland und eine Fritzbox 6360 (falls die Angaben nützlich sind).

Ist doch normal... die iWork Apps, die iLife Apps haben kostenlose Updates bekommen... OS X Mavericks ist auch kostenlos und die 3/4 Apple Welt versucht gerade die Download Server zu stürmen. Numbers hängt bei mir auch gerade. Keep Cool und später versuchen...

Laufen die alten Treiber auch unter Mavericks oder brauch ich zwingend neue vom Hersteller?

Erst mal sollten die von ML munter weiter laufen. Apple hat aber die letzten Tage etliche Druckertreiber nachgeliefert auf die Apple Server. Gab aber nur Probleme, wenn man Maverick vor der Final als Clean Install sich drauf gezogen hat. Du hast noch die alten Treiber und die sollten eh gehen...

Wie bekommt man die (bei mir zumindest) graue Unterlegung des Docks wieder weg? Sieht irgendwie blöd aus... Hmpf

Wie? Was? Wo? Hattest Du vorher irgendwelche Programme zur Dock Anpassung? Bei mir schaut es ganz normal aus...
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Nö, keine Programme zur Anpassung. Mein Dock ist jetzt grau unterlegt...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Screenshot bitte... dass ich sehe, was Du meinst...
 

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
Ich bin genau seit 2 Monaten bei Apple Dev Mitglied.
So, wie vielleicht jeder Apple Dev in seinem Leben mal ein "Erst-2-Monate-Mitglied" war.
Und ich wette, dass viele der jüngeren Mitglieder sich nicht trauen, viele Fragen zu stellen, weil viele alte Hasen eher die Nase rümpfen, als denen eine Antwort zu geben.

Und dass ich es mit einem Gold Master zu tun habe, weiß ich, Imp. Danke.
Meine Frage habe ich eher vor dem Hintergrund gestellt, dass viele iOS Devs vor 2 Wochen plötzlich ohne funktionierendes System dastanden und neu installieren mussten, um updaten zu können.

Aber ab nun weiß ich dies als Frischling auch -- ganz dank Eurer Hilfe.

Belassen wir es dabei...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Sags doch gleich :D ... das flache 2D Dock... wird nicht mehr "wirklich" unterstützt und sieht jetzt SO aus wie Deines (und meines und Millionen anderer Maverick User)...
 
  • Like
Reaktionen: Macman1309

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Falsch... die iOS waren BETAS und keine GM .... ;) und sind daher ausgelaufen... verwechsle das bitte nicht.
 

alpenmilch

Gala
Registriert
26.01.10
Beiträge
49
Guten Abend,

mal eine vielleicht etwas einfache/doofe Frage, was passiert denn mit meinen Programmen wie PS CS5,Office,Paralell Desktop 8.0 ist das alles unter Maverick unproblematisch ?

Muss jede Installierte Software auf Maverick gecheckt werden, bzw. wie prüfe ich die Systemfähigkeit Software/Maverick. Alle Hertsellerseiten abklappern?
 

alpenmilch

Gala
Registriert
26.01.10
Beiträge
49
Super, vielen Dank!

Leider fehlt das für mich wichtigste. Hat jemand Erfahrungen mit Paralells Desktop 8.0?
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Servus und guten Abend,

Man hat ja heute Abend lesen können, dass mit Mavericks die Akkulaufzeit beim neuen Macbook Air verbessert werden soll.

Wie siehts aber mit dem Macbook Air von 2012 aus? Wird die auch verbessert? Ich hab noch Lion drauf une bin soweit zufrieden. Mit Mountain Lion habe ich ca. 2h akkaufzeit verloren gehabt und bin deshalb wiedwr zurück auf Lion.

Gruß
 

luckyluk

Erdapfel
Registriert
23.10.13
Beiträge
2
guten morgen :)
Ich hab in meinem MBA 2013 neben meiner Mac OS X Partition mit 10.8.5 noch eine Bootcamp Partition mit Win 7. Bleibt beim Update auf Mac OS 10.9 aus dem APP Store mein Bootcamp unberührt und funktioniert weiterhin ?
Wie sieht es mit meinen Apps und Daten in Mac OS aus ? Werden diese direkt übernommen oder ist nach dem Update die Mac OS Partition wieder clean ?
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
Mal noch eine Anfängerfrage:
Da ich nicht blindlinks upgraden will, will ich natürlich für den Fall der Fälle für Sicherheit sorgen, sprich vollständiges Systembackup mit einem funktionsfähigen mountain lion. Wie stelle ich das aber mit Time Machine an? das macht doch nur inkrementelle Backups.

Irgendwelche Tipps zur Vorgehensweise?
Besten Dank
 

User 74856

Gast
Habe bisher nur bei Logic feststellen können, dass es einen Grafikfehler gibt:
Screenshot 2013-10-23 09.32.58.jpg

Der Fehler tritt auf, wenn ich die Wiedergabe starte, und bleibt solange Logic im Vordergrund ist. Wenn ich das Programm wechsle, ist wieder alles normal. Nutze Logic 8.0.2.

Kann ich da was tun?
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Sags doch gleich :D ... das flache 2D Dock... wird nicht mehr "wirklich" unterstützt und sieht jetzt SO aus wie Deines (und meines und Millionen anderer Maverick User)...

Hat denn schon jemand eine Möglichkeit gefunden, das (seitliche) 2D-Dock auch wieder unten hinzubekommen? Bis Mountain Lion ging das ja noch per Terminal bzw. mit Tools wie Docker, bei Mavericks funktioniert das aber so leider nicht mehr.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Mal noch eine Anfängerfrage:
Da ich nicht blindlinks upgraden will, will ich natürlich für den Fall der Fälle für Sicherheit sorgen, sprich vollständiges Systembackup mit einem funktionsfähigen mountain lion. Wie stelle ich das aber mit Time Machine an? das macht doch nur inkrementelle Backups.

TM macht zu Beginn erstmal ein vollständiges Backup und danach nur noch inkrementelle. Du kannst dein System vollständig aus einem TM-Backup wieder herstellen.

Alternativ: Systemplatte mit dem Festplattendienstprogramm auf einen externen Datenträger klonen und bei Seite legen.