• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.11 El Capitan] OS X 10.11 Download nicht mehr möglich. Woher bekomme ich es nun ?

Knattertoni

Erdapfel
Registriert
06.01.18
Beiträge
1
Moin,
hab exakt den gleichen Rechner (MBP mid 2009 Yosemite 10.10.5 ) und will auf El Capitan upgraden. Natürlich bin ich auf diesen Thread gestoßen, der offensichtlich noch nicht gelöst ist. Ebenfalls kann ich EC nicht im Appstore finden. Durch ein Googlesuche nach EC bin ich auf folgende Seite von Apple gestoßen:

https://support.apple.com/de-de/HT206886

die auf diesen Download von El Capitan verlinkt:

https://itunes.apple.com/app/os-x-el-capitan/id1147835434?mt=12

Hier muss man bestätigen, dass der Appstore geöffnet werden darf und schon sieht man El Capitan im Appstore.

Lade es gerade runter.

Edit:
Bootstick lässt sich danach mit Dismakerx erstellen.

http://diskmakerx.com/
 
Zuletzt bearbeitet: