• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] OS X 10.10 Yosemite: KFKA-Thread

thecasio

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.08.11
Beiträge
108
Hallo,

nach der Installation von Yosemite auf meinem Air wird beim booten nicht mehr die zweite Partition mit Ubuntu als Option angezeigt. Partition an sich ist noch vorhanden. Irgendwer eine Idee, wie ich davon wieder booten kann?

Danke!
 

thecasio

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.08.11
Beiträge
108
Hallo,

nach der Installation von Yosemite auf meinem Air wird beim booten nicht mehr die zweite Partition mit Ubuntu als Option angezeigt. Partition an sich ist noch vorhanden. Irgendwer eine Idee, wie ich davon wieder booten kann?

Danke!
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Hallo,

nach der Installation von Yosemite auf meinem Air wird beim booten nicht mehr die zweite Partition mit Ubuntu als Option angezeigt. Partition an sich ist noch vorhanden. Irgendwer eine Idee, wie ich davon wieder booten kann?

Danke!
Wie weiter oben schon beschrieben, kann ich auch nicht mehr über die alt-Taste beim Neustart von USB booten, zu dem fehlt bei mir die Wiederherstellungspartition.
Wäre auch über einen Tipp dankbar!
 

Oake

Jonagold
Registriert
04.06.14
Beiträge
20
Wie kann man in Mail die Funktion aktivieren, dass ich Bilder im Anhang bearbeiten kann, also unterstreichen einkringeln etc wie apple das bei der keynote vorgestellt hat.
Dazu gibt es ja in der Leiste einen eigenen Button. Dieser ist bei mir aber nicht zu finden.

Danke
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Also ich kann ein Foto in Mail bearbeiten in dem ich mit dem Mauszeiger drauf gehe und warte bis oben rechts im Bild ein kleiner Pfeil erscheint. Dort drauf drücken und "Markierungen" wählen, anschließend erscheinen die Optionen.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Wie kann man in Mail die Funktion aktivieren, dass ich Bilder im Anhang bearbeiten kann, also unterstreichen einkringeln etc wie apple das bei der keynote vorgestellt hat.
Dazu gibt es ja in der Leiste einen eigenen Button. Dieser ist bei mir aber nicht zu finden.

Danke

Mach ein Doppelklick auf das empfangene Bild,dann erscheint die "Werkzeugkiste"

screenshot_198.jpg
 

Oake

Jonagold
Registriert
04.06.14
Beiträge
20
Vielen Dank für die Antworten.
Ich meinte diesen Butten (siehe Bild), dieser fehlt bei mir in Mail
 

Anhänge

  • Ohne Titel.png
    Ohne Titel.png
    705,3 KB · Aufrufe: 114

thecasio

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.08.11
Beiträge
108
Wie weiter oben schon beschrieben, kann ich auch nicht mehr über die alt-Taste beim Neustart von USB booten, zu dem fehlt bei mir die Wiederherstellungspartition.
Wäre auch über einen Tipp dankbar!

Die Wiederherstellungspartition wurde mir nach dem deaktivieren von der Verschlüsselung wieder angezeigt. Den Zusammenhang sehe ich jetzt nicht so ganz, aber vill hilft es dir weiter.
Eine weitere Beobachtung: Auf meinem 2. Mac ist es die gleiche Konfiguration d.h. eine Mac und eine Ubuntu-Partition gewesen, hier werden nach dem Upgrade auf Yosemite alle Partitionen korrekt angezeigt.
 

Maik887

Erdapfel
Registriert
19.08.10
Beiträge
5
Hallo,
mir fehlen in der Mitteilungszentrale leider die Widgets. Wie kann ich die wieder hinzufügen?
Bildschirmfoto 2014-10-20 um 19.54.09.png
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Rechts unten auf das Zahnrad?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Vor Josemite waren in der Mitteilungszentrale 2 Buttons über die man mal schnell was über Twitter / Facebook schreiben konnte.
Die gibts jetzt nicht mehr. Kann man das wieder einschalten?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Bei mir stürzt Mail jedes mal ab, wenn ich in meine Entwürfe rein gehe.

Ist das Problem jemand bekannt?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Vor Josemite waren in der Mitteilungszentrale 2 Buttons über die man mal schnell was über Twitter / Facebook schreiben konnte.
Die gibts jetzt nicht mehr. Kann man das wieder einschalten?
Kannst du über den Punkt "Sozial" hinzufügen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Der Frage schließe ich mich an.
Habe ein iPhone 5 und einen iMac 27 Zoll Mitte 2011.

Hotspot Funktioniert 1A, wen ich das dann einfach abschalte und nun wieder "nur" Bluetooth einschalte habe ich zwar nen Hotspot aber das wars auch.
Sobald ich mich danach wieder ganz normal nur mit Bluetooth verbinden möchte geht da garnichts.

Anhang anzeigen 113681



Anhang anzeigen 113682
Anhang anzeigen 113686



Anhang anzeigen 113683
Mit iOS 8.1 klappt jetzt bei mir Handoff endlich auch komplett nicht nur Telefonie am Mac...allerdings kommt die Bluetooth Fehlermeldung immer noch. Zuerst gab´s die gleichen Probleme mit 8.1, dann die Erreichbarkeit (Facetime & iMessage) am Mac und iOS-Geräten umgestellt, wichtig dabei ist die Apple-ID muss mit ausgewählt werden!!! Dann startete das iPhone von alleine bei mir neu und es ging alles...und Code am Mac für SMS-Handoff kommt dann auch ohne zu zicken, seit der Einbindung der Apple-ID in die Erreichbarkeit von Facetime und iMassage (Mac-Nachrichten App).
 
Zuletzt bearbeitet:

santa_maria

Cox Orange
Registriert
15.01.11
Beiträge
99
Hallo Leute, ich habe gestern auf Yosemite updated; jetzt ist meine Tastatur auf Amerikanisch QWERTY umgestellt.
In den Systemeinstellungen unter Tastatur ist "Oesterreichisch" eingestellt.

Was kann ich machen?


Edit: Konnte wieder die deutsche "QWERTZ" einstellen; die Ursache ist mir allerdings schleierhaft.
Ich habe vor einiger Zeit ein zweites Tasten-Layout "Kroatisch" als Eingabequelle eingerichtet. Diese habe ich jetzt gelöscht und es funktioniert wieder.
 
Zuletzt bearbeitet: