• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ordneraktion für heruntergeladene RAR-Dateien erstellen

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Schönen Sonntag zusammen,

ich stehe vor einer kleinen Herausforderung und hoffe, dass mir versierte Apfeltalker helfen können.

Folgendes: Wenn ich mit Safari Archivdateien im ZIP-Format herunterlade, werden diese automatisch entpackt und die Archive in den Papierkorb verschoben. Nun möchte ich, dass dies auch mit RAR-Dateien funktioniert. Da diese aber von dem Archivprogramm, welches OSX beiliegt, nicht angenommen werden, habe ich mir den Stuffit Expander heruntergeladen und nutze diesen, um RAR-Archive zu entpacken.

Ich möchte nun mit Automator eine Ordneraktion erstellen, die erkennt, wann sich RAR-Archive im Downloadordner befinden, diese mit Stuffit Expander (ist für RAR als Standardprogramm eingerichtet) entpackt und nach dem Entpacken in den Papierkorb legt. Den ersten Teil habe ich inzwischen geschafft, nur das mit dem Papierkorb bereitet mir noch Kopfschmerzen.

Wenn ich den Arbeitsablauf wie hier vorgebe:
20111106-jimc89uratehr4ubtxqkj7cx12.jpg

spuckt mich Stuffit an, da das Archiv während des Entpackungsvorganges in den Papierkorb verschoben wurde.

Wie kann ich dieses Problem umgehen?

MfG AnGer
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Du musst wohl warten bis das Zeug vollständig entpackt ist und dann erst den Workflow fortsetzen.

Mit den Aktionen "Pause" oder auch "Wait for User Action" sollte das möglich sein. Die Zeit für die Pause ist glaube ich schwierig zu bestimmen, Zweiteres würde dir einen "Continue"-Button anzeigen.

Ich benutze Stuffit nicht, entpackt das auch automatisch und ohne Bestätigungsdialog etc.?
Vielleicht wäre eine anschließend "Quit Stuffit Expander" Aktion dann auch noch gut.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Thx. Ich hab jetzt mal eine 60-sekündige Pause definiert, damit scheint es fürs Erste zu klappen. Ansonsten nehme ich die Bestätigung.

(Erinnere mich daran, dich dafür noch zu bewerten, kann grad nicht.)