• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Ordner (im Benutzer)bildet sich trotz löschen immer wider neu

florian1977

Meraner
Registriert
11.04.10
Beiträge
228
Ich habe einen Unterordner in meinem Benutzer , dieser bildet sich nach löschen oder auch Zwangslöschen immer wieder neu, dieser Ordner (merkwürdigerweise) hat 20 Unterordner mit immer demselben Namen.
Ich habe ein MBP 15 zoll und 10.6.6 laufen

Ich habe: Rechte repariert, PRAM resettet, SMC resettet, Diskwarrior laufen lassen.
Ich bin wirklich ratlos. Die Suche im Google ergab leider keine Hilfe.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Wie heißt denn dieser Ominöse Ordner? Vielleicht legt ihn ja eins Deiner verwendeten Programme an. Liefert denn der Inhalt des Ordners keinen Hinweis welches Programm ihn anlegt?

Gruß,

GByte
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Was ist denn Zwangslöschen? Gibt es auch freiwilliges Löschen?
Aber ohne den Namen des Ordners und der Unterordner müsste man eine Glaskugel suchen.
Sind in den Unterordnern denn Dateien? Haben die Unterordner tatsächlich alle den selben Namen? Das ist ja eigentlich nicht möglich.

Nachtrag: Nach Reparatur des Dateisystems scheint das Problem mit den von Mailsteward angelegten Ordnern ja gelöst, sagt mir meine Glaskugel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
…und was war die Lösung, nur für Leute, die eventl. ein ähnliches Problem haben