• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ordner Darstellung

charnhead

Tokyo Rose
Registriert
04.04.10
Beiträge
67
Hallo,
ich bin noch ein relativ neuer Macnutzer und habe eine Frage. Ich bin gerade dabei meine Dateien ein wenig zu ordnen. Habe allerdings ein Problem bei der Ordnerdarstellung. Ich probiere mal mein Problem zu erörtern.

Ich habe einen Ordner X mit diveresen Unterordnern. Wenn ich in einem Unterordner mit vielen Textdateien die Darstellung auf Liste stelle dann wird automatisch in allen Unterordner auf Liste umgestellt. Die Unterordnersymbole selbst bleiben groß. Aber wenn ich einen Unterordner reingehe und dort die Darstellung verstelle, verstellt es sich in allen Unterordnern. Kann ich das irgendwie umgehen? Meine Bilder hätte ich nämlich z.b. gerne als großes Symbol und nicht als Liste!

Danke und Gruß
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Ich befürchte, das funktioniert mit dem Finder leider nicht.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Path Finder das nicht sogar kann. Warte mal auf weitere Antworten.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also PathFinder kann das auch nicht - oder ich habe den Trick nicht heraus gefunden. Stelle ich die oberste Ordnerstruktur auf eine bestimmte Ansicht sind dann auch die darunter liegenden so. Stelle ich einen Ordner einer tiefer liegenden Ebene auf eine andere Ansicht, sind auch die darüber liegenden Ebenen in dieser Ansicht.
Leider - sonst kann ja PathFinder viel mehr als der Finder, aber das kann er auch nicht. Allerdings kann PF in der DualAnsicht (zwei Fenster in einem nebeneinander) verschiedenen Ansichten verkraften und natürlich auch wenn du zwei Fenster geöffnet hast: eines in Ansicht a, das andere in Ansicht b.
Ob dir das hilft?
Salome