• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Option "Im Dock behalten" verschwunden

Breyker

Granny Smith
Registriert
13.06.11
Beiträge
15
Hi,
bei einem Freund von mir fehlt die Option in Kontext vom Dock "Im Dock behalten". Suchen schon seit längerem und finden nichts dazu.
Das Problem bestand auch schon unter Snow Leopard.

Wenn jemand was weis, sag ich schon ma Danke!

Gruß
Breyker
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
In ~/Library/Preferences gibt es mehrere .plist Dateien, die zum Dock gehören (com.apple.dock.plist).
Vielleicht hilft es, diese herauszuziehen und das Dock neu zu starten, indem du ins Terminal
Code:
 Killall Dock
⏎ eintippst.

Salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Vielleicht liegt's daran: Die Option gibt es nur bei Programmen, die nicht direkt ins Dock gezogen worden sind, sondern dort nur erscheinen, wenn sie gestartet wurden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist doch logisch - wenn das Icon an einem Platz links vom Teil wo die temporären Icons sitzen (gleich neben dem Papierkorb) dann werden sie ja im Dock behalten, warum soll dann diese Option noch angezeigt werden.
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Ich dachte, der TE hat die Zeile "Option" verloren.
gN
Salome