• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Optimiertes laden nur drei mal erfolgreich

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Apple watch Ultra 2 + Apple watch 8
Einstellungen zum optimierten laden sind korrekt gesetzt.
Die watches werden zu 90% immer zwischen 17 und 18 Uhr auf den Apple Ladepuk gelegt.

Die 8er hat es noch nie geschafft bei 80% das laden zu beenden.
Die Ultra 2 hat vor zwei Wochen erstmals nach zwei Monaten bei 80% aufgehört zu laden. Beim vierten mal habe ich dann auf "voll laden" geklickt.Seither lädt die watch konstant bis 100%.

Woran kann das liegen?

Apple support 2nd level hat seit 10 Tagen keine Lösung gefunden.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
An Apple, weil sie es nicht den Nutzer per Auswahlschalter wählen lassen.
Und der Apple support weis das nicht? Ich habe mittlerweile mit drei(!) verschiedenen Mitarbeiterinnen vom 2nd level telefoniert. Die sind ratlos gewesen. Am Montag bekomme ich einen Rückruf. Wird wohl auch nix bringen.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Naja welcher Support sagt dir denn: "Das funktioniert leider nicht weil wir der Meinung sind, wir wissen besser wann Sie diese Funktion brauchen und wann nicht"
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: angerhome und tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Das Problem besteht weiter. Apple hat zu Weihnachten die Ultra 2 getauscht. Aber die watch lädt brutal bis 100%. Und ich bin machtlos trotz beworbenem „Feature“

So hat es angefangen:

Heute sollten Diagnosedateien meiner Ultra 2 an Apple gesendet werden, da das laden bis 80% noch immer nicht funktioniert. Nach 1 ½ Stunden hat es der supporter aufgegeben, da die Diagnose der watch nicht möglich war. Er hat mir gesagt, daß das in den letzten Wochen häufiger der Fall war. Es liegt offenbar ein technisches Problem bei Apple vor.

Es geht nun nach bald 4 Monaten weiter mit der Fehlersuche. Das Problem wird nun gut dokumentiert nach Cupertino geschickt. ich erhalte Rückmeldung.
Und hoffentlich eine schöne Wiedergutmachung von Apple für den großen Aufwand, den ich habe.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Und hoffentlich eine schöne Wiedergutmachung von Apple für den großen Aufwand, den ich habe.
Damit brauchst du nicht rechnen. Was soll da kommen?

Hatte mal was ähnlich aufwändiges - und regelmäßig mit Support telefoniert etc.. Nachdem das Problem gelöst ist, meldet sich da nicht groß jemand und überreicht den Blumenstrauß. Höchstens eine Zufriedenheitsumfrage-Mail.
 
  • Like
Reaktionen: saw

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.456
Hab meine AWU2 seit Oktober, optimiertes Laden ist aktiviert, aber sie lädt immer bis 100%.
Muß ich mir Sorgen machen? Die Funktion steckt ja in der Firmware also von mir nicht weiter zu beeinflussen.
Und soll Apple deshalb freiwillig die Uhr tauschen?. Kann ich mir nicht vorstellen,
vermute eher einen Bug der noch nicht behoben ist.
Sind wir nur Ausnahmefälle oder ist das derzeit bei allen Uhr Besitzern so.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Hab meine AWU2 seit Oktober, optimiertes Laden ist aktiviert, aber sie lädt immer bis 100%.
Muß ich mir Sorgen machen? Die Funktion steckt ja in der Firmware also von mir nicht weiter zu beeinflussen.
Und soll Apple deshalb freiwillig die Uhr tauschen?. Kann ich mir nicht vorstellen,
vermute eher einen Bug der noch nicht behoben ist.
Sind wir nur Ausnahmefälle oder ist das derzeit bei allen Uhr Besitzern so.
Ich bin seit Oktober darüber im support bei Apple. Trotz meiner Einwände wurde die Ultra 2 getauscht.Garantiefall. Aber es hat natürlich nix gebracht.

@AndaleR
Ich habe vor Jahren sogar mal eine TimeCapsule bekommen als Wiedergutmachung. Der support erfolgte gegen Schluß von Cupertino aus.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
OT.
Man muss sich schon wundern, wie kulant Apple doch ist, eine recht unbedeutende Softwarefunktion läuft unrund und schon wird die Hardware getauscht. Sage da noch mal einer der Apple Support wäre schlecht. ;)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Für Dich @Macbeatnik mag dies unbedeutend erscheinen. Aber Du bist eben nicht der große Teil der Anwender, die diese Funktion gerne haben möchten. So wie von diesem sympathischen Herrn Cook als Feature angekündigt und bezahlt.

Apple support ist eh spitze. Leider wurde der Apple support hier im Forum immer wieder schlecht geredet. Ich habe dort sehr sehr selten ein Problem. Die Leutre dort sind aufmerksam und hilfsbereit und empathisch.
Den Tausch der watch sehe ich nicht als Kulanz sondern als Fehltritt. Die sollen endlich das Problem lösen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
So wie von diesem sympathischen Herrn Cook als Feature angekündigt und bezahlt.
Der hat das bezahlt? Ein Hoch auf den edlen Spender.
Den Tausch der watch sehe ich nicht als Kulanz sondern als Fehltritt. Die sollen endlich das Problem lösen.
Ich sehe es bei dir einfach als Apple Care+-Feature. Die tauschen es dir schnell aus.

Wer weiß, ob sie die Ultra ohne AC+ so einfach getauscht hätten.
 
  • Like
Reaktionen: saw

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Es war ein Garantiefall oder Gewährleistungsfall. Habe ich schon mehrfach gepostet.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Persönliche Meinung: Mal wieder ein perfektes Beispiel das Funktionen rund ums Akkuschonen nur Stress verursachen :D Einfach nutzen und gut ist.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Es war ein Garantiefall
Mag sein. Jedoch wissen wir ja nun, dass deine erste Watch, die getauscht wurde, keinen Hardwarefehler hatte. Retrospektiv war es einfach mal ein Tausch auf gut Glück, ohne das es dafür nen Anlass gegeben hätte. Ist für Apple halt billiger als da große Nachforschungen anzustellen und Ressourcen zu belegen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Persönliche Meinung: Mal wieder ein perfektes Beispiel das Funktionen rund ums Akkuschonen nur Stress verursachen :D Einfach nutzen und gut ist.
Wieso Streß?
Nachhaltig zu leben ist für mich kein Streß. Tut mir leid, wenn Du da Streß hast.

Mag sein. Jedoch wissen wir ja nun, dass deine erste Watch, die getauscht wurde, keinen Hardwarefehler hatte. Retrospektiv war es einfach mal ein Tausch auf gut Glück, ohne das es dafür nen Anlass gegeben hätte. Ist für Apple halt billiger als da große Nachforschungen anzustellen und Ressourcen zu belegen.
Apple stellt aber Nachforschungen an, wenn man an einen supporter kommt, der das Problem ernst nimmt, weil es ihn vielleicht auch selber ärgert. Und wenn Apple für die Behebung eines Fehlers eines angepriesenen "Features" keine Ressourcen belegen will, dann würde das lediglich zeigen wie gierig die Firma ist. Aber so ist Apple nicht.

Weshalb sich hier immer die selben Leute aufregen, wenn Apple ein Problem nun endlich lösen will, verstehe ich nicht. Weshalb fühlt ihr Euch so stark angesprochen?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Und Apple schreibt sich auf die Fahnen, wie umweltfreundlich sie sind.
Umweltfreundlich wäre es gewesen, wenn Apple das Problem gelöst hätte, ohne einen Garantiefall daraus zu machen, obwohl ich darauf hingewiesen habe, daß es laut apfeltalk Forum kein harware Fehler ist..
Umweltfreundlich wäre es gewesen, wenn Apple die software ausgereift auf den Markt gebracht hätte.
Umweltfreundlich wäre es gewesen, wenn Apple wieder so anwenderfreundlich agieren würde, wie noch vor 7 oder 8 Jahren.
u.s.w.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Den Austausch hättest du ja nicht zustimmen müssen ;)