• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Opera] Opera 20/21-neuer Tab durch Doppelklick in Tableiste: nicht mehr möglich?

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Wie im Titel- ich habe eine sentimentale Vorliebe für Opera und unlängst, eher durch Unachtsamkeit, das Update von der alten Version auf 20 bzw. nun schon 21 vollzogen -das ist bekanntlich (leider) eher ein Art Chrome mit Opera-Oberfläche.
Chrome selbst nutze ich nicht, aber- ehe ich mir meinen "alten" Opera aus TM-Backup zurückhole:

Kann es wirklich sein, dass die oben beschriebene (basic-) Funktion, wie sie Safari und FF natürlich weiterhin bieten, im neuen Opera rausgeflogen ist?
(cmd +T oder das Pluszeichen mit dem Cursor zu treffen empfinde ich als viel umständlicher.)

Oder bin ich nur vernagelt und finde die Einstellung einfach nicht?
(Denn: auch Recherchen bringen mich da nicht weiter, das müsste ja im Netz kommentiert worden sein-daher die Vermutung, dass mein Problem, wie zumeist, etwa 60 cm vor dem Screen liegt.)

Oder liegt es am greisen OS X SL?

Dank und
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das selbe Problem ist bei Firefox. Wenn man das Update von 28 auf 29 zieht, ähnelt es Chrome. Wurde vor wenigen Tagen auch in der Presse so kommuniziert.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Im FF 29 ist Doppelklick irgendwo auf freie Stelle in der Tableiste für neuen Tab nach wie vor da.