• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Online-Installation von Lion auf leerer Festplatte funktioniert nicht!

gypsyhermoso

Erdapfel
Registriert
03.07.13
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich habe heute den gesamten Inhalt meiner (Macintosh HD) Festplatte gelöscht, eigentlich um dann Lion nochmal neu zu installieren, weil ich Probleme mit manchen für mich wichtigen Programmen hatte. Doch immer, wenn ich jetzt versuche Lion über die Online-Installation zu installieren, kommt nach der Hälfte der Ladezeit diese Fehleranzeige: "Für die Installation von Mac OSX notwendige zusätzliche Komponenten, konnten nicht geladen werden."

Eigentlich bin ich komplett der Anleitung (zu diesem Thema) von Apple gefolgt, aber das Betriebssystem lässt sich nicht installieren.

Ich hoffe auf Antwort und schonmal dankeschön im Vorraus!!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du Probleme mit Programmen hast, wieso löscht du dann das System? Wenn du eine Reifenpanne hast, tauscht du dann auch den Motor aus?
Diese Meldung erscheint, wenn die Internetverbindung abreißt während der Installation. Kannst du dich per Kabel mit dem Internet verbinden?
Es kann aber auch ein kaputtes RAM-Modul sein oder sonst ein Hardwarefehler. Bei Intel-Macs kannst du mit Drücken der Taste D (bis das Logo erscheint) den langen Hardwaretest machen.
Der ist aber nur aussagekräftig, wenn er einen Fehler meldet. Meldet er keinen, heißt das nur dass der Test keinen gefunden hat, aber nicht, dass keiner existiert.
Salome
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Wurde das System mit Lion ausgeliefert?

Um welchen Mac handelt es sich eigentlich?