• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ohne WLAN Streamen auf MAc

Liverpool16

Empire
Registriert
24.05.12
Beiträge
84
Hallo,

ich suche schon seit einigen Tagen nach einem Program, damit ich mein Iphone mit meinem MAC verbinden kann.

D.H ich versuche meinen Iphone ohne Wlan mit meinem MAC zu verbinden. (also Airplay)

gibt es dafür ein geeignetes programm?
 

Liverpool16

Empire
Registriert
24.05.12
Beiträge
84
Also wenn ich z.B ein Video mir übers Iphone anschaue, möchte ich den gerne mit meinem MAc verbinden.

also ich will die Inhalte vom Iphone, Bilder, Videos mit dem Mac verbinden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Das Programm heißt USB-Kabel. Damit kannst du die Daten auf deinen Mac kopieren und dann ansehen. :innocent:
 

Liverpool16

Empire
Registriert
24.05.12
Beiträge
84
Z.B habe ich amazon prime, und noch die TElekom-Aktion mit der ich bei Amazon Prime umsonst streamen kann. Wie kann ich meinen Mac mit dem Iphone verbinden, bzw. wie kann ich das Video, welches ich auf dem Iphone streame über den MAc anschauen?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Du brauchst eine Internet-Verbindung für deinen Mac und willst dann darauf die Filme ansehen? Sorry, deine Beschreibungen sind nicht sonderlich klar.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Gibt eigentlich aktuell nicht viele (praktikable) Möglichkeiten, verschiedene Geräte zu verbinden.
WLAN, Bluetooth, Kabel.
Oder asymmetrisch und über den Umweg, daß beide ins Internet gehen, egal wie verbunden (z.B. UMTS, LTE). Dürfte für den angegebenen Zweck aber totaler Blödsinn sein.
Bleiben WLAN, Bluetooth, Kabel…
Und Bluetooth dürfte kaum das beste Mittel sein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140

Liverpool16

Empire
Registriert
24.05.12
Beiträge
84
Nein ich brauche zwingend keine Int-Verbindung zum Mac, was ich nur will ist, meinen Iphone welches ich im LTE Netz habe mit meinem Mac zu verbinden.
D.h. ich will Videos auf dem Iphone streamen und es aber über den MAC schauen ohne dabei im gleichen WLAN netzt zu sein.
Mein Iphone soll im LTE Netz sein und mein Mac im WLAN.
 

Liverpool16

Empire
Registriert
24.05.12
Beiträge
84
naja, amazon prime selbst nicht, aber durch die Telekom aktion kann ich über mein Iphone filme streamen ohne datenvolum zu verschwenden. Daher möchte ich den Film auf dem Iphone streamen und über mac anschauen
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
D.h. ich will Videos auf dem Iphone streamen und es aber über den MAC schauen ohne dabei im gleichen WLAN netzt zu sein.
Mein Iphone soll im LTE Netz sein und mein Mac im WLAN.

Das geht so nicht.

Und macht auch keinen Sinn! Warum schaust du es nicht einfach auf dem Mac? Wieso darf das iPhone nicht ins WLAN? Warum meidest du Interpunktion? Fragen über Fragen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
naja, amazon prime selbst nicht, aber durch die Telekom aktion kann ich über mein Iphone filme streamen ohne datenvolum zu verschwenden. Daher möchte ich den Film auf dem Iphone streamen und über mac anschauen
Solange Personal Hotspot nicht generell gesperrt ist, sollte es auch darüber funktionieren. Probier es mal.
 

Liverpool16

Empire
Registriert
24.05.12
Beiträge
84
Das geht so nicht.

Und macht auch keinen Sinn! Warum schaust du es nicht einfach auf dem Mac? Wieso darf das iPhone nicht ins WLAN? Warum meidest du Interpunktion? Fragen über Fragen...

weil ich zurzeit die Gigcube von Vodafone nutze und nur 50gb Datenvolumen habe.(wohne nur für 4 monate dort wegen einem Praktikum), daher ist es ungünstig über Wlan zu streamen
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Dann ist der Hotspot des iPhones doch genau richtig?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Die Frage ist allerdings, ob das Streaming dann entsprechend erkannt oder einfach auf das Volumen angerechnet wird.