• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ohne Red Bull gehts besser

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Oh wart's ab. Da wird schon noch einiges kommen. Gefilmt worden ist das Ganze schon.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das ist ohne jeden Zweifel eine herausragende Leistung. Zudem auch noch mit fast 60 Jahren.

Allerdings bleibt wie bei jeder anderen Disziplin der Erste halt immer der Erste. ;) Egal ob ein Rekord eingestellt wird oder nicht. Ich persönlich glaube nicht, dass der Herr Google überhaupt auf die Idee gekommen wäre, wenn's nicht der Felix schon gemacht hätte.

Wie gesagt. Super Leistung, jedoch leider nicht "mehr" so spektakulär wenn man das so sagen darf.
 
  • Like
Reaktionen: McPeSt

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ganz so groß war die Medien-Aufmerksamkeit dann aber doch nicht oder habe ich einfach zu den falschen Momenten auf den falschen Kanälen in die Glotze geglotzt?

Abgesehen von einer Meldung bei Spiegel Online erinnere ich mich an überhaupt keine weitere Berichterstattung... was aber durchaus an meinem notorisch schlechten Gedächtnis liegen kann.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn man das Tam-Tam das um F. Baumgartner gemacht wurde als Massstab nimmt, ist/war die Medien-Aufmerksamkeit natürlich eine andere. Es war eben kein Sponsor mit massig Eigenwerbung beteiligt.

Allerdings hatte ich auf mehreren Kanälen eine Meldung gesehen.

Fakt bleibt, dass der Rekord nun einiges höher liegt.
 

McPeSt

Alkmene
Registriert
25.10.14
Beiträge
35
Trotzdem meine Hochachtung gilt für Beide. Der Eine hatte anscheinend genügend Geld um seinen Traum erfüllen zu können. Der Andere hat sein Hobby zum Beruf gemacht und einen Sponsor gefunden der ihm dies alles ermöglichte. Die Leistung schmälert das nicht, die PR- Kampagne ist zwangsläufig. Rekorde werden weiterhin purzeln. Ich meine, dies wird dann nur noch wenige interessieren.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei ich die große Leistung noch nicht verstehe. Die Fallgeschwindigkeit bleibt ja ab einem gewissen Punkt konstant, egal wieviel höher man abspringt. Eigentlich sollte das doch so ziemlich jeder geübte Fallschirmspringer hinbekommen, nur das nötige Kleingeld scheint mir da das Problem zu sein?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Alan Eustace hat das mit dem Kleingeld ja elegant umschifft. Ohne eine Kapsel aus der ausgestiegen werden muss verringert sich der Materialtechnische Aufwand enorm. Zudem entfällt weitgehend das Risiko den Anzug zu beschädigen und dabei "in Ausübung seiner Pflichten" ums Leben zu kommen.