• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
supertalent über das iphone app ist super lässig

auch wenn man bohlen nicht mag, die umsetzung ist gelungen.
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Bin an genervt - heute Abend schon 3 Kindergruppen da gewesen (Halloween) :eek:
Wie ich Kinder hasse....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
Bin an genervt - heute Abend schon 3 Kindergruppen da gewesen (Halloween) :eek:
Wie ich Kinder hasse....
Ich hatte mal empfohlen, auf die Frage "Süßes oder saures?" zu antworten "Ich mag lieber Süßes" und den Kindern tief in die Sammelbeutel zu greifen und eine gehörige Portion zu nehmen.
Danke sagen nicht vergessen! :cool::cool:
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich lasse sie immer ein "Matten Matten Herrn," Lied singen und mache dann die Tür zu...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Folgende Situation:

Meine Ma sitzt mit mir am Baumarkt auf ner Bank, sie isst eine Currywurst.
Neben uns eine Familie: Papa, Mama, Tochter.

Die Leute karren tonnenweise Grablichter raus.
die Mama: Morgen ist ja schon Allerheiligen.
Tochter: Was?
Vater: Tag der Toten!
Tochter: Hä? Ist das das, wo die zu dritt rumgehen und singen?




Richtig, und die drei Könige kommen immer so schnell wie Weihnachten an Halloween.
 
  • Like
Reaktionen: Gründlich

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Auch ich habe ein Currywursterlebnis, obwohl ich sone Dinger im Leben nienichtniemals essen wollen täte.

Ist wirklich so passiert, völlig ohne Ironieabsichtlichkeiten mit mir fremden Personen, letztes Jahr auf dem Weihnachstmarkt, Gerhard-Hauptmann-Platz:



A:
Stell Dir das mal vor - jetzt kosten drei Kleine schon 2 Euro 50, das sind fünf Mark. Die haben früher mal 50 Pfennig gekostet.

Ich:
Issjanding. Und die Kugel Eis hat einen Groschen gekostet und Pluto war noch ein Planet.

B:
Wieso - ist Pluto kein Planet mehr?

Ich:
Nö.

C:
Was ist?

A:
Die Wurst wird jedes Jahr teurer, drei Kleine kosten jetzt 2 Euro 50.

B:
Ja, was ist er dann?

Ich:
Hat umgeschult, auf Kleinplanet, Steinhaufen, sowas in der Art.

B: Aha.

C:
Was ist los?

B:
Pluto ist kein Planet mehr.

C:
Und darum ist die Currywurst teurer?



Es loriot allüberall.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Kugel Eis hat bei uns zum Ende der DM Zeiten 50PFENNIG (=cs. 0.25cent) gekostet. Als der Euro kam waren es plötzlich 50 cent. Dann 60. Dann 70. Letzten Sommer 80 und dieses Jahr einen Euro :mad::mad:

Und wenn ich bedenke was man in guten Gegenden großer Städte zahlt... :eek:

Außerdem: Ich will einen 1€ Geldschein!


Und: Mal wieder eine Wut auf mein iPhone 3G!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
All denen, die meinen durch den euro sei alles teurer geworden, empfehle ich die quarks und co-sendung zum thema. Gibt's auch in deinem itunes-store als kostenloser podcast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Wir brauchen etwas zum meckern ;) Sonst wären wir nicht deutsch.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Manche Sachen sind klar teurer geworden, der Mensch merkt das eigentlich nur bei Sachen die er täglich braucht, da merkt man jeden ct aber andere Sachen die wir nicht bei jeden Einkaufen in die Hand nehmen sind oft günstiger oder gleichbleibend geblieben.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Ich kauf mir jede Woche nen neuen Fernseher, weil die Dinger so günstig geworden sind!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ach gottchen, schau dir doch mal den podcast an. natürlich kaufst du dir nicht jede woche nen neuen fernseher, aber mit dem was du an dem fernseher "sparst", kannst du dir drei jahre lang die "teureren" eiskugeln leisten. bitte ein bisschen wissenschaftlicher denken, anstatt die teuro-fahne hochzureißen. ach ja, die einführung des euro ist auch schon einige jährchen her, addiert man die normale inflation dazu und den inkorrekten wechselkurs von 1:2 dazu, kommt man schnell auf eine normale preissteigerung von 10-15%. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der_Apfel

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Haha, ich bin eine der wenigen, die nicht das Teurofähnchen hochhalten oder der ollen Mark hinterherheulen. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass die Supermärkte ihre Einkaufswagen enorm vergrößert haben, weil mir der Preis für das bissel Inhalt manchmal doch recht hoch vorkommt. Dabei weiß ich, dass die Lebensmittelpreise noch nie so niedrig waren, wie derzeit. Aber tu einer was gegen die Gefühle ;)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich hätte gerne den US $ bei uns.
Allgemein wünschte ich mir, dass wie ein neuer Bundesstaat der USA werden würden...

Naja...

Zum Thema: Habe gerade gefrühstückt und dabei ein Glas Tee und zwei Gläser Milch getrunken.
 
Zuletzt bearbeitet: