• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Schnurrende User sind die besten. :-*
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
also ich hab heute zur abwechslung mal nen echten brief geschrieben, so richtig von hand. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gründlich

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
was ist ein Brief? sowas mit Papier und so? damn ich habe davon gehört!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
was ist ein Brief? sowas mit Papier und so? damn ich habe davon gehört!

Die analoge Verfahrensweise sozusagen.

Sie findet heute nur noch sehr selten Verwendung, da die wenigsten zu einer lesbaren analogen Schreibweise fähig sind und aus diesem Grund die digitale Schreibweise bevorzugen.

Ein weiteres Problem der analogen Schreibweise ist deren Zustellung an den Empfänger, die ebenfalls analog erfolgen muss, angefangen vom Aufkleben einer Briefmarke über das Zukleben des Kuverts, das Einwerfen in den Briefkasten mit dem anschließenden Transport und letztlich das Zustellen.

Spätestens beim Lesen egalisiert sich diese Problematik, da auch die digitale Schreibweise sozusagen analog gelesen werden muss, abgesehen von ein paar Freaks, die den Computer vorlesen lassen.

Ähm… was wollte ich noch gleich schreiben?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Aber ...

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/PM8mDCcz80g&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/PM8mDCcz80g&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]

... oder doch? o_O
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich überlege gerade, ob der Erfinder des www wusste, wie sehr seine Erfindung später einmal vergewaltigt werden würde. o_O
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich überlege gerade, ob der Erfinder des www wusste, wie sehr seine Erfindung später eimal vergewaltigt würden werde. o_O
"werden würde" und nicht "würden werde", alda ;)

Wobei die Erfinder des Internets sich ursprünglich nur mit Leuten vernetzen wollen, welche man in der Regel persönlich kannte um gemeinsame Rechenkapazitäten von mehreren Großrechnern effektiv nutzen zu können...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.509
Naja, eigentlich wollten sie nur mitbekommen, wann die Kaffeemaschine in der anderen Etage fertig ist. :p
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Einer der wichtigsten Gründe, weswegen ich das Internet nutze.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
In gut 56 Stunden sind die Ferien vorbei!:-c

Und ich hab nächste Woche Matheklausur, Musikreferat, Lateinklausur, Philosophiereferat und Besprechung wegen meiner Präsentationsprüfung... heiterheiter:eek::mad: