• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Gelernt habe ich IT Systemelektroniker und angestellt bin ich als Fernmeldehandwerker bei der Telekom.

Genügt dies oder brauchst noch mehr Infos?

Haha das reicht dreimal... mir hätte eigentlich die Branche gereicht ;) Finde es einfach interessant zu wissen was die Leute so arbeiten.

Ich bin übrigens Student im Master Bauingenieurwesen!

Dann kannst du mir aber weiterhelfen was unsere Internetleitung angeht die die telekom nicht freischalten möchte weil wir 1&1 Kunden sind oder!? ;)
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich bin Handwerker, kein Techniker

Habe also in der Infrastruktur zu tun, nicht im Sinne der Ports und Technik selbst.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Allerdings auch eine verantwortungsvolle Aufgabe. Ohne saubere Arbeit der Handwerker ist der beste Techniker aufgeschmissen.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Genau so sehe ich das auch.
Irgendwer muss ja die Vermittlungsstellen, Kabelverzweiger und Kabel selbst montieren und Betriebsbereit übergeben.

Als Veranschaulichung: Ich baue die Infrastruktur von der Vermittlungsstelle bis in den Keller des Kunden.
 

Benutzer 176034

Gast
Und ich muß zusehen, dass ich das Ganze in dem Keller wieder schön hinkriege, was Du da verbockt hast...
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Genau so sehe ich das auch.
Irgendwer muss ja die Vermittlungsstellen, Kabelverzweiger und Kabel selbst montieren und Betriebsbereit übergeben.

Als Veranschaulichung: Ich baue die Infrastruktur von der Vermittlungsstelle bis in den Keller des Kunden.

Okay, ja ohne euch geht gar nix! Das darf man nicht übersehen!
Schade, hatte schon gedacht du könntest mir da weiterhelfen!

Sehr interessant was die Belegschaft hier so macht!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also ich mach eigentlich das gleiche wie @machmahinda ....nur etwas anders. Ansonsten ähnelt es aber auch @-_ Dissidia _- 's Job.
Die meiste Zeit bin ich aber eigentlich eher im Büro oder fahre größtenteils draußen rum. Kommt immer drauf an wie tief die Sonne steht und was @Cati285 gerade so macht. Ab und zu richte ich mich aber auch nach dem, was mein Chef will.

Achja.... und ich habe gar keine Apple Produkte. Mich interessiert nur der Haufen, der dem Zeug da hinterherrennt.



:D
 
  • Like
Reaktionen: Cati285

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du Vollhorst! 's beides Handwerk!?
Im Grunde halt ähnlich wie bei mir. Nur das ich eher in der Industrie unterwegs bin.

Genau. Ich bin Brückentester. Qualifizierter! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Staatlich geprüfter Kanalrutscher bist Du vielleicht, sonst nix.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hahaaaa, mich räumt's weg hier

Ich schreibe im Netz ungern persönliche Dinge. Ihr könnt mir aber gern eine Freundschaftsanfrage bei Facebook stellen oder mir bei Twitter folgen. Ab und an sitze ich in einer Bar, welche WLAN hat. Die Telekom schert sich ja nicht groß um Brücken.
 

Benutzer 176034

Gast
Ist doch egal, wenn man Deinen Beruf kennt. Das ist nicht persönlich. Wenn Dein echter Name bekannt würde - das wäre persönlich...
 

Benutzer 176034

Gast
@maddi06 ist ein Warmduscher und ein Schattenparker. Kein Schmalz in den Muckis, verliebt in die Userin @katiela und langzeitarbeitslos... Sicher auch noch drogenabhängig und Starkstromtrinker...
Da kommt nicht mehr viel, @-_Dissidia_- .
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Lieber die anderen in einen Raum Sperren, dann ham ma mehr Ruhe.

Ja eine cola bitte.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Da liest sich der blanke Neid in den Texten
emoji12.png
Das sieht du falsch. Neid ist schwer erarbeitet, Mitleid bekommst du geschenkt.
Was von den beiden ist nun mehr wert?:cool: