• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Habe dieses Bild eher spontan geschossen, zeigt die Französische Str. in Potsdam.
 

Anhänge

  • CY7Rv_ZWAAAz1vg.jpg
    CY7Rv_ZWAAAz1vg.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 52

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
okay ja gut das ist natürlich kein Vergleich zu "meiner" Landschaft hier... Vielleicht zeig ich euch am Samstag mal ein Foto ;)
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
So heute kam endlich mal ein update für die Garmin App und siehe da es geht ohne Probleme.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Na ich dachte eher an das Wege finden. Aber ich glaube da ist so ein doch recht kleines Gerät nicht ganz das richtige.

Es interessiert mich eben da ich vor rund 20 Jahren den allerersten kleinen Garmin, einen eMap hatte. Der war / ist zum Autofahren sensationell und funktioniert noch heute. Später kaufte ich ein Nokia 6110 Navigator das leider auf Wanderungen praktisch wertlos ist, ausser auf Stadtwanderungen. In der Natur will das Ding immer auf die nächstgelegene Autostrasse.

Ich werde mir wohl ein App für mein Wiko beschaffen und ausprobieren wie es funktioniert.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Ich kann dir runtastic empfehlen die App zeichnet alles auf aber nur mit gps. Glaub die kostet auch grad 10ct wieder in Google Play Store.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
@-_ Dissidia _- was hältst du davon wenn wir nen Art "Statistik-thread" für den 666er machen!? dass man seht wie weit man so in der Vergangenheit gekommen ist und wie lange es gedauert hat!? ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... Runtastic ...

Na ja Ich bin eigentlich gar kein Fitnessfreak. Und joggen ist überhaupt nicht meins. Ich gehe gerne Wandern und vielleicht auch mal Radfahren. Allerdings ohne den geringsten Ehrgeiz schneller zu sein als andere. Wenn mich jemand fragt wie lange ich für einen Weg gebraucht habe schlage ich immer etwa 1/3 Zeit drauf, damit sich der andere gut fühlt. Da würde mir eher eine Orientierungshilfe nützen als eine Aufzeichnung wo ich war, das weiss ich auch so.

Ich habe mal die Runtastig HP angesehen, die wollen gleich, dass ich mich registriere und dann noch mit Facebook oder Google+. Will ich aber nicht. In solchen Angelegenheiten bin ich ein alter, störrischer Sack. Ich habe einige reale Freunde und will keine fiktiven.

Falls jetzt die Frage kommt weshalb ich dann hier aktiv bin, beinahe alles was ich über Macs und OS X weiss habe ich mir hier angelesen, deshalb habe ich das Gefühl auch etwas von meinem Wissen zurückgeben zu dürfen.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Gelernt habe ich IT Systemelektroniker und angestellt bin ich als Fernmeldehandwerker bei der Telekom.

Genügt dies oder brauchst noch mehr Infos?
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Habe Hauswirtschaftlerin gelernt, da man nix findet arbeite ich in der Produktion.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Was ist eigentlich der fachliche Unterschied zwischen einem Maler und einem Malermeister?

Abgesehen von der Verantwortung bzw. der Berechtigung auszubilden, gibt es da auch berufliche Unterschiede?
 

Benutzer 176034

Gast
Die "weiter Fortgeschrittenen" sitzen nur noch im Büro, brüten über Angeboten und Bauzeichnungen und arbeiten Konzepte aus, während der Geselle "die Hand" ist, der alles erledigt, was sich die Herrschaften so ausdenken.
Eigentlich sind die Gesellen die wahren Meister. Sie müssen immer den Spagat zwischen Theorie und Praxis stemmen, was oftmals sehr undankbar endet.
Ich bin jedoch "an der Front" und würde im Büro jämmerlich ersticken.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
@frizzo

Ich bin Rentner. Etwas interessanter könnte wohl meine berufliche Vergangenheit sein, allerdings ist die Geschichte reichlich lang, da ich mich in verschiedensten Berufen betätigt habe. Nur soviel, erlernt habe ich den Beruf des Herrenmassschneiders. Tätig war ich u. A. auch im Gastgewerbe, im Aussendienst (Verkauf) und im Taxigewerbe. Alles aufzuzählen gäbe etwas arg viel Tipparbeit daher beschränke ich mich darauf.
 

Benutzer 176034

Gast
Du bist bereits Rentner, @markthenerd? Donnerwetter. Glückwunsch.
Dann warst Du in Deinem bewegten Berufsleben bestimmt auch mal als Maler unterwegs...?