• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
.... nach einer gefühlten Ewigkeit.
Mindestens eine halbe Stunde hat mich das Geräusch genervt, dann lenkte mich Lärm aus meiner eigenen Wohnung ab und vorhin fiel mir auf, dass oben Stille herrscht ;)
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Nix Gott sei Dank! Heute Morgen piepte das Teil wieder los! Zwar nur ganz leise, aber es genügte, sich in meinen Traum zu schlichen und mich mit seiner Penetranz eine halbe Stunde vorm Aufstehn zu wecken.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ach so. Nein, sowas habe ich nicht. Ich heize in der Früh nur das Bad mit einem klassischen Heizlüfter der an einer Zeitschaltsteckdose hängt (weil ich nicht die ganze Wohnung mittels Zentralheizung des Morgens aufheizen will nur weil ich dusche und einen Kaffee trinke bevor ich ohnehin in die Firma fahre, es aber trotzdem im Bad warm haben will - ja, ich bin ein Weichei, dazu stehe ich, ein Wohlfühlfanatiker).

In meiner alten Wohnung hatte ich ein Wärmewellengerät im "Büro"-Kammerl, weil dort keine Heizung war. Auch Strom. Ich stehe nicht so sehr darauf, irgendwo hin zu pilgern und mir Brennstoff zu holen, den heim zu schleppe, zu lagern... Aber das Wärmewellengerät war an sich gut, es erzeugt einen Wärmekegel in dem man sitzen kann, ist lautlos und praktisch unmittelbar nach dem Einschalten effektiv, weil es ja den Anwender direkt anstrahlt.
Nachteil: Diese Funktion übernimmt es nur für genau einen Menschen, den, der davor sitzt. Gruppen kann man damit nicht "erwärmen".
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Piepproblem gelöst. Die direkten Nachbarn der Übermirnachbarin haben den Schlüssel und die Erlaubnis, unerlaubt tönende Wecker abzustellen. Es lebe die gute Nachbarschaft :)
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Berlin – Apple hat überraschend die Preise für die Software von iPhone und iPad angehoben. Die kostenpflichtigen Angebote im App Store wurden in der Nacht um durchschnittlich mehr als zehn Prozent teurer. Das kalifornische Unternehmen gab keine Gründe dazu an.

Jemandem etwas aufgefallen?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Oh tut mir leid... dann mach ich eben ein eigenes auf, wenn's dich hier stört.