• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Office Outlook 2011 : Papierkorb beim Beenden leeren

raffiii

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem Office 2011 gekauft und bin soweit zufrieden. Bei Outlook habe ich jedoch keine Einstellung "Papierkorb beim Beenden leeren" (oder ähnlich) gefunden. Dieser Eintrag ist in der Windows Version, Office Outlook 2010, vorhanden. Gibt es diese Einstellung unter Outlook 2011 tatsächlich (noch) nicht? Ich fand diese Option bei den anderen Mail-Programmen (auch Apple Mail) ganz praktisch.

Gruss
raffiii
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dein Vorhaben entzückt mich. Endlich ein Vernunft begabter Mensch, der seinen Mailclient nicht als Archiv verwendet.
Also: Outlook / Einstellungen / Zeitpläne /Empty Deleted Items Folder: doppelklicken, dann geht ein Fenster auf und du stellst als Vorkommnis"Beim Beenden ein."
Falls der Zeitplan "Empty Deleded …" nicht vorhanden ist, dann lege einfach einen (neuen) Papierkorbleeren Zeitplan an und stelle die Zeit ein.
Vergiss nicht, diesen Zeitplan zu aktivieren.
Mit Windows hat Office 2011 (for Mac) gar nichts zu tun, außer dass es ein von Microsoft erstelltes / verkauftes Programm ist. Ein neues Programm von Kopf bis Fuß zu inspizieren und vor allem die Einstellungen zu erforschen, macht klug. :)
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

raffiii

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
@Salome:
Vielen Dank für deine Antwort. Es hat geklappt.
--> Ich leere den Papierkorb aus Prinzip nach jedem Beenden von Outlook. Ich mag es nicht, wenn Mails, die nie gebraucht werden, mehrere Monate in irgendwelchem Ordner liegen. Dann lieber gleich löschen oder speichern und anschliessend den Papierkorb leeren. Ordnung muss sein. ;)
Gruss, raffiii