• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Office für Mac als Vorversion verfügbar

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ja mit dem Kutsche von Hamburg nach Stuttgart vor 100 Jahren auch... deswegen fährt den Weg die Masse aber keiner heute mehr per Kutsche - oder? Schau auf die MS Homepage - da steht wie man die Vorschauversion los wird - indem man laut MS diese in den Papierkorb zieht.

Danke. Das hab ich bei der alten Version auch gelesen, googelte ich dann nach MS Office vollständig entfernen - kam so ne ewige Prozedur. Aber egal, nach Begutachtung auf youtube scheint Office 2016 recht nahe an der aktuellen Version auf Windows. Und die macht mich wahnsinnig in meinem Job. Ich lasse es mal...
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Nein, gerade bei Outlook weiss man dass es sich um eine Art "Zwischen Release" mit altem 2011er Outlook Unterbau, neuem UI und Teil-Implementierungen von neuen Protokoll features ist. Weshalb ie. Outlook Connectoren oder Mailserver wie Kerio das neue Outlook bisher nicht unterstützen, da sie auf die fertigen Implementierungen warten.

Was CardDAV/CalDAV angeht wuerde ich da mal noch nicht zu laut schreien und die final Release abwarten.
Zu wünschen wäre es auf jeden Fall. Fest steht aber, dass die Outlook-Preview derzeit genau dem von dir genannten "Zwischen Release" entspricht. Das hat Microsoft auch von offizieller Seite bestätigt. Frei nach dem Motto: "Wir haben das Outlook und OneNote von 2014 genommen und diese mit neuen Beta-Versionen von Word, Excel und PowerPoint zu einer kostenlosen Preview-Version für euch zusammengestellt."
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.276
Microsoft Office, wie viele viele andere Programme auch! Speichert Einstellungen, Templates Lizenzdateien und u.a. auch den Update Agent unter diversen Foldern in /Library/XXXXX sowie ~/Library/XXXX
Die Preview speichert vermutlich aenliche Informationen.

Fuer 2011 gab es irgendwo auf der Microsoft Seite eine komplette Reinigungsanleitung bzw. es waren auch Skripte im Umlauf.

Selbiges gilt jedoch auch für viele andere Programme ob Microsoft oder nicht, mit reinem App löschen wird man nicht immer alle Spuren einer Software los, wobei die Frage ist, muss das sein?
 

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Ich dachte das Ganze geht erst mal ohne Office 365 Abo?
Wenn ich Outlook starte bleibt mein Exchange Profil offline und wenn ich auf Synchronisieren klicke, kann ich entweder auf "Abo aktivieren" oder "offline bleiben" anklicken... *verwirrt*
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Endlich... Office 2011 für den Mac war ja ne Zumutung, wenn man sonst viel mit Office 2007, 2010 & 2013 für Windows arbeitet. Numbers, Pages & Keynote sind zwar ganz nett, aber wenn man sich mit Office gut auskennt, will man nicht unbedingt ein neues "Office" erlernen und der Umfang ist halt doch nochmals ein anderer bei Excel, PPT & Word. Dazu gibt es weniger Probleme, wenn man mit WIndowsleuten ne Datei weiterarbeiten muss.

PS: Heute funktioniert der Download zum Glück. Gleich mal testen. :)
 

Der Thomas

Fuji
Registriert
17.06.09
Beiträge
38
Outlook schließt sich erst mal wegen eines Fehlers - fängt ja gut an.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
So.. habe es installiert.. Für eine Preview läuft es erstaunlich gut, aber wirklich "flotter" als 2011 ist es nicht. Weiterhin kein Vergleich mit Office auf einem Windowssystem. Sehr schade. An der reinen Performance eines aktuellen Retina MB kann es kaum liegen.

Klar es ist nun schicker, moderner usw., aber leider weiterhin lahm.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Übrigens: Word & Co. sind immer noch 32-bit-Programme – mittlerweile die einzigen auf meinen Macs. Auch absolut unglaublich.

Über die Geschwindigkeit kann ich mich hingegen nicht beschweren.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Gleich mal testen. Laden ging schnell (20 Min mit suboptimaler 16er Leitung im Büro).
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Unterstützt das neue Office Apple Script in gleichem Umfang wie die 2011er Version?
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Outlook macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck. Wirklich gut.

Es ist stabil und übersichtlich modern gestaltet.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es geht hier zwar um MS Office, aber mit dem neuen Pages komme ich weniger gut zurecht als mit der alten Version (09).
 
  • Like
Reaktionen: kommerzdoedel

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ach Dreck. Wir haben noch Exchange 2007 Server, Outlook verlangt mindestens 2010. Das kann ich derzeit also nicht testen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Träge im Öffnen, allerdings auch noch eine sehr frühe Version.

Dass man hier wie oben schon rausgefunden auf 32bit weiterfährt, würde ich allerdings schonmal als wirklich armselig kennzeichnen wollen. Mal sehen, ob sich da noch was tut.

Edit:

Vom Aussehen hat sich nicht viel getan, was ich aber nicht so kritikwürdig empfinde.

Ein bisschen aufgeräumter und angepasster, vielleicht. Die Richtung stimmt soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wer schon ein vorhandenes Mac Office 2011 hat
Die neuen Apps sind direkt in Programme zu finden und können tatsächlich einfach in den Papierkorb geschoben werden. MS empfiehlt auch bei neueren Preview Versionen die entsprechende alte App dann in den Papierkorb zu bewegen und die neue App einfach dann zu "installieren".

Wer schon ein neueres OneNote und Outlook hat
Diese zwei Apps werden durch die Preview ersetzt. Beide Apps sind daher eigentlich im neuen Office Paket keine Preview Versionen. Es handelt sich um ein verbessertes OneNote und Outlook - beide waren aber bereits ja offiziell verfügbar als produktive Versionen.

OneNote
Hat sich eine einzige Änderung gegenüber Vorgestern ergeben, welche das Verteilen von Notizen betrifft. Sonst bisher keine OneNote Änderungen. gerade OneNote ist in der Mac Version die enttäuschendste Version, wenn man diese gegenüber der Windows Version vergleicht.

Outlook
Habe keine großen Änderungen bemerkt. Kalender kann man jetzt überlagern wie bei der Windows Version. Und es wurde ein großer Fehler ausgemerzt. Beim Kalender und anderen Ansichten war die rechte Seite abgeschnitten und das Element wurde nicht komplett angezeigt - das ist nun nicht mehr der Fall.

Excel
Gefällt. Hier wurde zwar nicht alles, aber fast alles aus der Windows Version übernommen. Gleiches mag für PP und Word zutreffen, mit denen ich aber so nicht intensiv arbeite. Werde nachher mir mal das Thema Makros VBA anschauen. Und die Kommunikation zwischen Word und Excel im Bereich Serienbrief.
 

Mäc89

Braeburn
Registriert
17.09.11
Beiträge
44
Hoffentlich wird es eine stabile Version. Bei mir stürzt mein Office ständig ab, keine schöne Sache wenn man kurz davor steht die Masterarbeit zu schreiben.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hier stürzt auf keinem der Mac Rechner Office ab... das Problem liegt eher an Deinem Rechner und/oder Konfiguration...
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Hoffentlich wird es eine stabile Version. Bei mir stürzt mein Office ständig ab, keine schöne Sache wenn man kurz davor steht die Masterarbeit zu schreiben.

Bring das in Ordnung bevor Du anfängst, stündliche Backups mit Time Machine ohnehin Pflicht?