• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Office 2011 (Mac, SL) Problem

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Hi,

habe folgendes Problem seit heute.
Ich kann,in Office 2011, keine neuen Emails erstellen oder auf eine Email antworten. Zwar kann ich den Reiter "Neu" oder "Antworten" drücken aber es erscheint keine leere "Emailvorlage".
Ich kann aber, wenn ich "Neu" drücke zb. eine neue Notiz erstellen.

Wie gesagt, bin etwas ratlos weil ich ja rein gar nichts verstellt habe.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schließe alle Office Anwendungen und starte Outlook mit der Alt-Taste (⌥) - dadurch wird die Datenbank repariert, vielleicht hilft das.
Oder auch aus ~/Library/ Preferences/com.microsoft.Outlook.plist auf den Schreibtisch ziehen. Wenn sich da grob etwas verändert, dann lege die .plist wieder in den Preferences-Ordner, sie überschreibt die neu gebildete. Es gibt noch einige andere Einstellungsdaeien in Preferences - sie beginnen alle mit comm.microsoft.Outlook. Du musst du dir anschauen – probeweise eine nach der anderen herausziehen und Outlook (nach der folgenlosen Reparatur) neu starten, ist mühsam aber nicht grundlegend schädlich.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Danke, muss ich heute Abend gleich mal versuchen...
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Also, hat alles nichts geholfen.

Habe nun alles deinstalliert und alles was Spotlight gefunden hat, gelöscht.
Nun hab ich wieder neuinstalliert, geht immer noch nicht.
Stellt mich alles vor ein Rätsel...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mhm – tut mir leid. Mehr fällt mir nicht ein.
Was könnte denn für ein andres Programm auf Outlook zugreifen und das Erstellen neuer Mails behindern?
Vielleicht bekommst du Hilfe im Office für Mac (oder sogar Outlook für Mac?) - Forum. Es muss innerhalb des deutschen MIS-Forums sein. Google müsst es finden.
 
  • Like
Reaktionen: dante1981

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
wenn es irgendeine komische Raubkopie wäre, würde ich es mir evtl. erklären können.
Hab aber auch nicht neues installiert, mmmmmmmmhhhhhhhh
Naja dann muss halt erstmal zur Not "Mail" herhalten.

Danke nochmal