• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Office 2008 doch nicht so flott!?

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo, gestern ist mein neues Office 2008 angekommen :) ... gleich installiert und mal getestet :(
So flott wie erhofft ist es bei weitem (zumindest auf meinem MB) nicht! Die Anwendungen reagieren leider etwas träge - Bin enttäuscht!

Wie läuft das neue Office 2008 bei Euch?
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Hab's ebenfalls gestern bekommen. Und naja, schnell ist wirklich anders aber man kann zumindest besser damit arbeiten als mit dem Vorgängen. Werd's heut Abend nochmal ausgiebig testen...

Was mir nur aufgefallen ist, dass sie wohl echt Spaß mit den CoreAnimations hatten. Da blinkt was und da vergrößert sich was... Erinnert mich alles ein bisschen an die Homepage die Homer Simpson damals gebastelt hat... *gg*
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
ja, ich werde heute Abend auch noch mal ausgiebig testen!
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Und ich warte noch immer auf meine Office'08 Version von der Tech. Guarantee. Ist zwar Schade, das es anscheinend etwas träge läuft, aber ich hoffe das Excel mit grossen Tabellen endlich ohne Absturz klar kommt. Ein "MS Promotyp" hat mir dies zumindest bei Gravis zugesichert. Ich will endlich auch meine Version haben :(

Vanilla-Gorilla
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
@Vanilla-Gorilla, ein Tipp: erwarte nicht zu viel von der neuen Version - Die Enttäuschung ist dann groß! So wars bei mir.

Andererseits: Office 2008 ist bei weitem besser als Office 2004! (Ich dachte nur, da endlich nicht mehr Roseta, sei es jetzt nicht mehr so langsam).
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Die ct ist da anderer Meinung. Bei 2004 bleiben und den Konverter benutzen ist deren Rat. Oder gleich die günstigere Windows-Variante kaufen und in einem Virtualisierer laufen lassen...

Gruss
moornebel
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
In kurzen Tests auf mactechnews und macnews wurde schon festgestellt, dass die 2008-Version in Teilen sogar langsamer ist.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Der Bericht von der CT ist mir wohl entgangen! Was genau schreiben die? Worin begründen sie Ihre Meinung?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
@Tyrra

Naja ich habe mir das Office im Gravis Store schon angeschaut und so gefiel es mir schon ganz gut. Auch wenn die Anbindung an iCal und dem Addressbuch noch immer so schlecht gelöst ist. Das witzige war jedenfalls als ich den MS Mitarbeiter fragte ob der Formeleditor weiterhin integriert ist, und er anfing zu schwitzen, da er nicht wusste wo der aufgerufen werden kann :D . Dennoch möchte ich mir endlich ein eigenes Bild davon machen, wie gut das neue Paket ist.

Aber danke für den Hinweis mit der Enttäuschung ;)

Vanilla-Gorilla
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Was ich mal positiv erwähnen muss ist das diesmal von Entourage alle Maileinstellungen inkl. Konten etc. von Mail importiert werden!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Danke für den Link! Konnte das mit dem "zähe Verhalten (trotz erfolgter Anpassung für Intel-Prozessoren) mit einhergehenden Stabilitätsproblemen negativ auf" gut nachvollziehen :)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
EDIT: nachdem ich heute das deutsche Office 2008 installiert hatte gings etwas flotter als mit der enlischen Version! Warum das so ist weis ich auch nicht.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also, da meine Version heute ankam und ich hier gerade am ausprobieren bin, kann ich schon mal sagen, das die 2008er Version ein guter Schritt in die richtige Richtung ist. Im Formeleditor sind alle Darstellungsfehler die ich in der 2004er Version hatte nicht mehr vorhanden, Excel stürzt nicht mehr ab, MyDay finde ich schon ein nettes Tool und Entourgae gefällt mir sehr, sehr gut, insbesondere der Projektmanager in Entourgae ist gut geworden. Lange Startzeiten hin oder her, ich bin zufrieden. :)

Vanilla-Gorilla
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
prinzipiell läuft office 08 schneller als 04. doch das erstemal anwendungen starten dauert lange. abundzu ist excel auch etwas träge
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
joa, also von der reinen Speed her sind und waren die XP-Office-Versionen schon bedeutend schneller...


*los, steinigt mich* :cool: