• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Offenbar iWatch-Preis von 400 Dollar diskutiert

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Sagt wer? ;) Schon mal was von der Seiko Kinetic-Technologie gehört?

Das war mir nicht bekannt. Kann das denn auch genug Saft erzeugen? Zwischen einer Zeigerbewegung und einem mini-Computer ist ja schon ein Unterschied. Haben die aktuellen Smartwatches denn sowas drin? Ich habe eigentlich schlechte Erfahrungen mit solchen selbstaufziehenden Werken gemacht, weil die beim Golf spielen immer nach spätestens einem halben Jahr kaputt waren (auch bei teureren Uhren).
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Sagt wer? ;) Schon mal was von der Seiko Kinetic-Technologie gehört?

Das war mir nicht bekannt. Kann das denn auch genug Saft erzeugen? Zwischen einer Zeigerbewegung und einem mini-Computer ist ja schon ein Unterschied. Haben die aktuellen Smartwatches denn sowas drin? Ich habe eigentlich schlechte Erfahrungen mit solchen selbstaufziehenden Werken gemacht, weil die beim Golf spielen immer nach spätestens einem halben Jahr kaputt waren (auch bei teureren Uhren).
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Das glaube ich eher nicht. Dafür muss das Gerät schon einiges können, aber vor allem einen riesigen Fortschritt in der Produktkategorie machen wie damals das iPhone bei den Smartphones.
 

Thyl

Tokyo Rose
Registriert
14.06.13
Beiträge
70
Das war mir nicht bekannt. Kann das denn auch genug Saft erzeugen? Zwischen einer Zeigerbewegung und einem mini-Computer ist ja schon ein Unterschied. Haben die aktuellen Smartwatches denn sowas drin? Ich habe eigentlich schlechte Erfahrungen mit solchen selbstaufziehenden Werken gemacht, weil die beim Golf spielen immer nach spätestens einem halben Jahr kaputt waren (auch bei teureren Uhren).
Derzeit bezweifle ich es. Und Du hast einen guten Punkt eingeworfen. Wenn es mechanisch ist, kann es kaputt gehen. Genau mein Argument gegen mechanische Uhren (als Reiter). Eine iWatch herauszubringen, die wirklich sinnvolle Anforderungen erfüllt, könnte wirklich eine zu große Herausforderung selbst für Apple sein. Ich bin zwar weiter optimistisch, aber das war ich bei Lightning Port auch, und dann war die erste Generation doch etwas enttäuschend (nur USB2, kein HDMI)