• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Offenbar iWatch-Preis von 400 Dollar diskutiert

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Abwarten Leute abwarten,
meine Entscheidung liegt bereits fest, keine iWatch / Smartwatch. Ich sehe da für mich pers. keinerlei Nutzen in dem kleinen Ding drin.
Dann warte ich lieber auf ein neues iPad
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Mich stört bei der Idee der Smartwatch einfach der Gedanke, dass ich meine Uhr täglich laden muss.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Jemand der offensichtlich keine Ahnung hat! Bei den bislang vorgestellten Modellen handelt es sich nämlich um unterschiedliche Versionen mit unterschiedlichen Systemen. Von Auflagen kann keine Rede sein.
Mindestens eine Neuauflage war klar dabei. Der Rest lässt sich bei Samsung sowieso nie wirklich zuordnen, was das am Ende genau sein soll^^

Abwarten Leute abwarten,
meine Entscheidung liegt bereits fest, keine iWatch / Smartwatch. Ich sehe da für mich pers. keinerlei Nutzen in dem kleinen Ding drin.
Dann warte ich lieber auf ein neues iPad
Das haben damals vor der iPad Keynote auch viele gesagt^^
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Meiner Meinung nach MUSS Apple früher oder später mit einer iWatch aufkreuzen
Aber auch nur, wenn es eine sinnvolle Ergänzung mit erheblichem Mehrwert zu den beiden Hauptsäulen der Appleprodukte darstellt und nicht nur ein Gadget wird.

Sonst könnte man auch nach einem iCool, einer iWave und einer iWash schreien und Apple zu einem Konzern wie Samsung oder Philips oder Kenwood verkommen lassen. Es gibt jetzt schon Haushalte, die vom Tablet über das Telefon, den TV bis hin zur Mikrowelle, der Waschmaschine, der Küchenmaschine und dem Kühlschrank alles von einer Firma besitzen.
Fehlt nur noch, dass Samsung und Kenwood wie Deawoo demnächst auch noch Autos bauen.

Lustig ist nur, dass bei Apple immer davon ausgegangen wird, dass die Produkte miteinander harmonieren, kommunizieren, sich ergänzen und aufeinander abgestimmt sind und einen elementaren Stellenwert in der Gesellschaft einnehmen.

Komisch aber, dass Besitzer der Konkurrenzprodukte sich nie darüber wundern, warum die fertige Wäsche nicht auf dem Tablet gemeldet wird und sich die Mikrowelle nicht über die Smartwatch steuern lässt.

Für mich ist es sehr wichtig, dass sich ein Produkt, egal welcher Kategorie in meine vorhandene Architektur eingliedert und an der Stelle das Optimum an Qualität und Nutzen für mich darstellt. Dabei passiert es auch, dass z.B. Produkte von Apple im Laufe der Entwicklung für meine Anwendungen sinnlos werden. So z.B. der iPod, seitdem ich das iPhone besitze. Das ist sehr schade und sicher so auch nicht beabsichtigt von Apple. Aber ich bin glücklich mit meiner Logitech Fernbedienung, meinem TV von Panasonic, meiner Küchenmaschine von Bosch und meinen Rechnern von Apple. Und das ist gut so. Alles, was zusammen arbeiten soll, tut es und was nicht zusammenarbeiten kann, fehlt auch nicht.

Für mich hat eine Smartwatch in welcher Form auch immer bisher überhaupt keinen Nutzen und ich frage mich auch ernsthaft, was da von Seiten Apple als Argument eingebaut wird um mein Portfolio an Appleprodukten um eine iWatch zu ergänzen, ausser ich wollte einfach nur ein weiteres Appleprodukt besitzen, weil es alle haben.
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Mindestens eine Neuauflage war klar dabei. Der Rest lässt sich bei Samsung sowieso nie wirklich zuordnen, was das am Ende genau sein soll^^

In der Tat. Anscheinend war kyrs Beitrag doch anders gemeint als auch ich es anfangs verstanden hatte.

  • Samsung Galaxy Gear - 04.09.13
  • Samsung Galaxy Gear 2 - 23.02.14
  • Samsung Galaxy Gear 2 Neo - 23.02.14
  • Samsung Gear Fit - 11.04.14
  • Samsung Gear Live - 25.06.14
  • Samsung Gear S - 28.08.14

Super, danke Dir. Hatte auch von sechs Geräten gelesen, konnte diese jedoch nicht zweifelsfrei finden.
 

camp7

Elstar
Registriert
14.10.12
Beiträge
73
vorausgestzt die Uhr hat GPS, optischen Pulssensor, itunes, bluetooth zu Kopfhörer und iPhone, ist wertig gemacht und sieht gut aus, dann würde ich dafür 400 € hinlegen.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ist doch ganz einfach. Die Uhr meldet, dass du eine iMessage erhalten hast. Dann holst du das iPhone raus und kannst antworten. Das war vorher definitiv komplizierter, da wusste man nämlich erst 2 Sekunden später wer geschrieben hat.

Viel mehr kann ich mir bei einer Smartwatch immer noch nicht vorstellen... so ein Quatsch, alles...
Wahnsinn.....erst ganze zwei Sekunden später erfahren wer geschrieben hat! Also wenn das jetzt kein Grund ist sich die iWatch zu holen....
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7 und 10tacle

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das sind dann die Leute, die nach einem 5" Display fürs iPhone schreien weil sie es gerne etwas größer haben um dann auf ein 1,2" Display einer so einer tollen Watch zu glotzen. Wenn ein Apfel drauf ist, kann das Gerät noch so sinnlos sein, den Nutzen redet man sich dann eben herbei. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Tofffl und rene-xy

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Mein Bekanntenkreis zählt schon einige Leute, das von ihnen aber jemand eine Smartwatch besitzt wüsste ich nicht...
Die Dinger sind meiner Meinung nach überflüssig wie ein Kropf!
Apple sollte auf jeden Fall den Apfel gut sichtbar platzieren, dann findet das Teil schon Abnehmer ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das Killerfeature wird bestimmt NFC Zahlung über die Smartwatch sein. Ich sehe schon die Ersten, die an der Kasse Verrenkungen machen um ihre stylishe Watch an das Bezahlterminal zu halten. Das ist auch gleich gewährleitet, dass man auffällt. Ob positiv ist die Frage. Ich kenne allein in meiner Stadt drei Läden, die im Untergeschoss liegen und es dort keinerlei Handyempfang gibt. Da wird eine Zahlungslösund sicher gut funktionieren. ;)
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Apple sollte auf jeden Fall den Apfel gut sichtbar platzieren, dann findet das Teil schon Abnehmer ;)

So in etwa? :)

iwatch.jpg
 

Thyl

Tokyo Rose
Registriert
14.06.13
Beiträge
70
Suunto ist - anders als Apple - spezialisiert auf diese Art von Uhren. Für Sport würde ich eine Suunto Ambit immer einer Apple-Smartwatch vorziehen. Das können die einfach besser.
Und für ein professionelles Gerät, dass auch noch in Europa hergestellt wird, zahle ich auch gerne 100 € mehr, als für eine Fun-Watch made in China.
Da musst Du einfach recht haben, denn in den letzten Jahren waren die Uhren von Suunto immer deutlich besser als die Uhren von Apple. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Thyl

Tokyo Rose
Registriert
14.06.13
Beiträge
70
Wie hier manche immernoch nicht kapieren dass Apple keine Uhr im klassischen Sinne bringt, sondern ein "Smartphone für den Arm".
Sagt wer? Der Begriff der Smartwatch umfasst ziemlich unterschiedliche Kategorien. Für mich würde Deine Definition als Produkt jedenfalls keinen Sinn machen. Ich brauch keine zwei Smartphones. Eine Smartwatch soll mir andere, ergänzende Funktionen bieten.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Thyl

Tokyo Rose
Registriert
14.06.13
Beiträge
70
Was spricht gegen eine mechanische Uhr, die ein Overlay-Display (und Sensoren) für "smart" hat?
Für mich persönlich, dass eine mechanische Uhr nicht mehr Stand der Technik bei der Ganggenauigkeit ist, und dass es solche üblen Phänomene wie Spiralverhakung gibt. Außerdem wäre das ein arger Kompromiss bei der Ablesbarkeit. Müssen mal sehen, was aus diesem einen Projekt wird, die genau das vorhaben.
 

Thyl

Tokyo Rose
Registriert
14.06.13
Beiträge
70
Irgendwie hoffe ich immer noch, dass Apple mit anderen Uhrenherstellern für verschiedene Modelle zusammenarbeitet. Natürlich kann man den Preis nicht beliebig hoch ansetzen, wenn man auch Stückzahlen verkaufen will.

Aber für 400 Dollar kriegt man normalerweise keine haltbare, solide Uhr. Schon ein Edelstahlarmband kann fast in diesem Bereich liegen. Saphirgläser scheinen hingegen nicht so teuer zu sein, wie ich erwartet hatte. Herstellung um die 10 Euro.
 

Thyl

Tokyo Rose
Registriert
14.06.13
Beiträge
70
Irgendwie hoffe ich immer noch, dass Apple mit anderen Uhrenherstellern für verschiedene Modelle zusammenarbeitet. Natürlich kann man den Preis nicht beliebig hoch ansetzen, wenn man auch Stückzahlen verkaufen will.

Aber für 400 Dollar kriegt man normalerweise keine haltbare, solide Uhr. Schon ein Edelstahlarmband kann fast in diesem Bereich liegen. Saphirgläser scheinen hingegen nicht so teuer zu sein, wie ich erwartet hatte. Herstellung um die 10 Euro.
Ergänzung: Stahlarmband für Panerai-Uhren 1700 Euro: Ebay Preisbeispiele Breitling 700, Omega 900, Rolex 1700.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Metallarmband ist (für mich) Pflicht. :)

Zwei Modelle muss es wohl mindestens geben: einmal für Damen und einmal für Herren.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Ich bin jetzt zwar nicht der Kreativste, aber mir fällt es äußerst schwer, mir eine iWatch vorzustellen, die einerseits das Apple-Design repräsentiert und andererseits nicht nach Chinatrümmer aussieht. Das Problem ist letztlich, dass jede technisch aufgepeppte Uhr aus "modernen" Materialien nicht klassisch, sondern schrottig wirkt.

Wenn sie soetwas bringen, dann muss es irgendwelche Knallerfeatures haben. Ansonsten wird das ein Fail.