• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Off-Topic aus Warnung vor Cleanup Tools, Antvirenprogrammen & co

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und ich wundere mich über einige die in einem harschen Ton andere massregeln die etwas empfehlen das sie sich installiern wollten, aber genau von dem/der User/Userin mal den Rat bekamen nicht einfach etwas zu installieren was man nicht benötigt. Umsonst fage ich ja nicht.

Offenbar ist es hier wenigen vergönnt sich allwissend zu geben. Ich erhebe den Anspruch für mich nicht, sondern lerne dazu.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Du bist nicht schuld, aber bei Diskussionen geht es um das austauschen von Argumenten. Dem bilden einer Meinung und nach Möglichkeit der Findung einer gemeinsamen Linie. Zu sagen, was geht mich an, was Apple sagt, ist nicht zielführend. Und nun gleich zu sagen, jetzt bin ich schuld zeugt von fehlender Kritikfähigkeit.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ob es wieder so ausartet, wenn ich das nächste Mal einen interessanten Link poste?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Du bist nicht schuld, aber bei Diskussionen geht es um das austauschen von Argumenten.
Yep.
Dem bilden einer Meinung und nach Möglichkeit der Findung einer gemeinsamen Linie.
Muß aber nicht, man kann auch auseinandergehen in dem Bewußtsein, sich nicht einigen zu können. Das ist genauso ok.

Zu sagen, was geht mich an, was Apple sagt, ist nicht zielführend.
Für ihn schon. Das ist nun mal seine Meinung, die Du persönlich nicht zielführend findest, er aber ja.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ob es wieder so ausartet, wenn ich das nächste Mal einen interessanten Link poste?
Wenn ich einen Frage dazu stelle kann ich mir das durchaus vorsetllen. Wobei eine Diskussion über das Thema grundsätzlich nicht falsch ist. Wer der Englischen Sprache nicht mächtig ist, hat eben klare Nachteile.
 

iapplee

Macoun
Registriert
12.09.14
Beiträge
120
Danke für all euren Infos ! Habe einiges wirklich durchgelesen!

Interessant!

Dennoch stellt sich die Frage, wenn die Entwickler doch genau wissen, dass der Mac dafür keine benötigte Shrot-Ware braucht, wieso investieren die ihre Zeit um solche Apps / Programme zu erstellen?

Ergibt irgendwo für mich keinen Sinn!

Gruß
 

iapplee

Macoun
Registriert
12.09.14
Beiträge
120
es gibt immer genug dumme die's kaufen ganz einfach :D

OK, damit habe ich gerechnet, dass diese Antwort kommt!

ABER muss APPLE nicht auch auf der MAC ebene einen gewissen Schutz auch für die aller dümmsten und ahnungslosesten Bereitstellen? Wenn nein, widerspricht sie sich ebenfalls hier ;)

Beispiel:
Beim iOS kommt doch schon sofort die App-Store Polizei und kontrolliert ja ob alles beim Zoll richtig eingepackt ist :D wenn ihr versteht was ich meine :D
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Klar Apple kontrolliert jede Software die auf den Markt kommt und man im INET downloaden kann ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iapplee

Macoun
Registriert
12.09.14
Beiträge
120
Hahhahahha :D du weißt bescheid wie ich das meine!

Ich meinte aber Speziell im Mac-Store! Manchmal sehe ich da Apps, da denke ich wirklich, warum die Mitarbeiter von Apple am Wochenende so lange gefeiert haben -.-
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Tja es gibt auch Leute die wollen spezielle Pflegetüchlein für min. 1 € das Stück. Mit was anderem lässt sich weder ein Mac noch ein iDevice stylish reinigen. ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
ABER muss APPLE nicht auch auf der MAC ebene einen gewissen Schutz auch für die aller dümmsten und ahnungslosesten Bereitstellen? Wenn nein, widerspricht sie sich ebenfalls hier ;)
Muss VW nicht auch auf der Golf Ebene einen gewissen Schutz für die allerdümmsten und ahnungslosesten Bereitstellen? Ich möchte gerne eine Warnaufkleber von innen auf der Windschutzscheibe sehen, der mich davor warnt, mit meinem Auto in den Nordirak oder nach Afghanistan zu fahren. ;)
Werte es als Widerspruch.
 

iapplee

Macoun
Registriert
12.09.14
Beiträge
120
Ich wurde es ja nicht erwähnen, wenn Apple auf beide aufpassen würde ;)

Erkläre mir dann doch bitte den Unterschied zwischen iOS und OS ;) ausgenommen die Hardware :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Mod-Info
Ich habe etwas aussortiert. Der Thread ist für User gedacht, die Probleme haben oder sich einlesen wollen. Das Geplänkel kann man auch hier ausleben.
 
  • Like
Reaktionen: iapplee

iapplee

Macoun
Registriert
12.09.14
Beiträge
120
Danke !

Hätte ich ehrlich gesagt auch keinen weiteren Bedarf mich in dieser Situation zu steigern ;)