• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Oculus go

Thors_Hammer

Jamba
Registriert
20.03.21
Beiträge
54
Moin,
keine Ahnung ob ich hier richtig bin.
Ich habe gestern eine alte Oculus go VR Brille geschenkt bekommen - kann ich die irgendwie unter Ventura oder auch win 10 Paralles zum Laufen bewegen, oder ist das Teil nur noch für die Tonne?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Hallo!

Die Oculus Go ist ein Standalone-Headset, die Nutzung am Computer ist von Oculus/Meta nie vorgesehen gewesen (zumal die Oculus Go mangels Kameras keine Information über die Position des Kopfs im Raum hat, sondern nur Bewegungen registrieren kann). Diese Option wurde erst mit der Oculus Quest eingeführt.

Es gab aber wohl Möglichkeiten, die Oculus Go eingeschränkt am PC zu verwenden, hier z.B. eine Anleitung (ich weiß nicht, ob das in dieser Form heute noch funktioniert).

 

Thors_Hammer

Jamba
Registriert
20.03.21
Beiträge
54
Moin Martin,
ich will ja nur mal einfach ein Filmchen auf Sofa gucken - muss doch möglich sein, darauf Daten zu übertragen - ??
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Mir war nicht klar, dass es dir ums Filme schauen geht. Da sollte es ein paar Apps auf der Oculus Go geben, z.B. eine eigene Netflix-App.
 

Thors_Hammer

Jamba
Registriert
20.03.21
Beiträge
54
...und genau da liegt das Problem, der Meta-Store unterstützt die "Go" gar nicht mehr, und die Filme auf meinem Rechner/Server kann ich nicht auf die go Übertragen. Käse das Das o_O
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
5s Googlen

Hat Meta aber auch gut versteckt. Wie soll man bitte darauf kommen, auf deren Supportseiten nachzuschauen... 🙄