• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Oberfläche schöner machen?

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Servus,

einige wollen mich bestimmt steinigen aber pfft...Geschmacksache Ihr Kunden! :p XD

Also, ich bin ein großer Fan von den optischen Aspekten des IOS7 und wünsche mir sowas auf meinem MBP. Gibts da Möglichkeiten um die Benutzeroberfläche dahingehend zu gestalten?


Danke und Grüße :D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aber mit der Hardware haben deine Wünsche sicher nichts zu tun. Bitte doch über die "melden" Funktion um Verschiebung ins richtige Forum.
Salome
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Buttons und Ordnersymbole kann man austauschen. Da gibt es ganze Sets im Internet mit dazugehöriger Anleitung (ist aber eigentlich selbsterklärend).
Ansonsten frag mal etwas spezifischer was du ändern möchtest. Die ganze Bedienung ändern wird wahrscheinlich nicht möglich sein. Also das Launchpad dauerhaft einblenden damit es iOS ähnlich ist.

Aber ist schon lustig wie die Geschmäcker auseinander gehen. Was du dir basteln willst, fürchten die meisten seit einigen Jahren in Zukunft von Apple geboten zu bekommen :D
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Buttons und Ordnersymbole kann man austauschen. Da gibt es ganze Sets im Internet mit dazugehöriger Anleitung (ist aber eigentlich selbsterklärend).
Ansonsten frag mal etwas spezifischer was du ändern möchtest. Die ganze Bedienung ändern wird wahrscheinlich nicht möglich sein. Also das Launchpad dauerhaft einblenden damit es iOS ähnlich ist.

Aber ist schon lustig wie die Geschmäcker auseinander gehen. Was du dir basteln willst, fürchten die meisten seit einigen Jahren in Zukunft von Apple geboten zu bekommen :D

Launchpad finde ich absolut blöd am Mac...xD ALso ich meine eher das flache Design für die Fenster..z.B. im Finder, bissl transparenz in die Fenster (z.B. Finder, Ordner, Browser) bringen und so ^^

Ja aber wieso fürchten sich die Leute drum? Optisch ne reine Geschmacksache..alles schöner als Windows xD
 

phiber.optix

Erdapfel
Registriert
19.02.14
Beiträge
4
Optisch sicherlich reine Geschamckssache und das ein oder andere Icon könnte in Zukunft dem iOS Icon ähnlicher werden. Davor hat auch kein Mac User Angst.

Kritisch wird es nur, sollte Apple anfangen die Bedienung und Funktionalität von Mac OS an iOS anzulehnen. Wie gut ein Touch-OS auf einem PC funktioniert hat ja Microsoft mit WIndows 8 bewiesen: gar nicht. Denn: Niemand möchte auf dem Display seines Notebooks herumwischen. Die Maus-Tastatur-Bedienung hat sich nicht umsonst bis heute durchgesetzt und gehalten.