• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NYT: Facebook-App für iOS soll bald blitzschnell werden

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Die miserablen Bewertungen der Facebook-App im iOS-App Store sprechen wahrlich Bände. Schlimmer noch: Sie sind alle wahr. Die offizielle App der weltweit größten Social-Media-Plattform ist –gelinde ausgedrückt– unbefriedigend langsam. Jeder, der mit seinem iDevice regelmäßig die Statusmeldungen seiner „Freunde“ auf Facebook verfolgt, wird dieser Aussage zustimmen. Wie die New York Times jetzt unter Berufung auf zwei Facebook-Mitarbeiter erfahren haben will, soll sich dieser Zustand aber spätestens diesen Sommer ändern. Die Facebook-App für iOS soll neu programmiert werden. Der Fokus der kompletten Überarbeitung soll vor allem auf der Performance liegen. Das grundlegende Design der Facebook-App soll bei der Neuprogrammierung allerdings erhalten bleiben. [PRBREAK][/PRBREAK]

Während die aktuelle Version auf HTML 5 basiert, soll die neue App auf Objective C aufgebaut sein und dadurch wesentlich besser die Vorzüge der iDevice-Hardware ausnutzen können. Dieser Ansatz würde einen erheblichen Geschwindigkeitszuwachs bedeuten. Der Redakteur des NYT-Artikels, der die neue App wohl schon ausprobieren durfte, beschreibt die Performance zumindest als blitzschnell. Man darf also gespannt sein.


facebook_icon_iOS.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28.11.11
Beiträge
24
und ich dachte es liegt an meinem 3gs und O2..

Kommentare funktionieren bei mir auch nicht..
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Das doch ne spitzen News. Mal sehen ob da was anständiges am Ende bei rum kommt.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Endlich! Es war eine Qual, diese App zu nutzen - Langsam hoch drei, es zeigte immer Meldungen an, die schon Tage zurück liegen und Kommentarfunktion funktioniert des Öfteren auch nicht.
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Die aktuelle App ist wirklich eine Katastrophe. Bin mal gespannt was das Update tatsächlich bringt. Außerdem ist mir schleierhaft wieso dieses Update schon so lange auf sich warten lässt, die Geschwindigkeitsproblematik ist ja nun auch nicht erst seit gestern gegeben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Haben ihnen die Aktionäre endlich mal in den Hintern getreten? Solche Verbesserungen gefallen mir.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Wird aber auch Zeit...
Mit jedem Update wurde die App schlechter, mittlerweile ist sie fast unbenutzbar weil träge, Fehlerbehaftet und ständig am abstürzen...

Aber warten wir erstmal ab, ich trau dem Frieden noch nicht...
 

HtmlYO

Roter Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
94
Na endlich. Es hat keinen Spaß gemacht diese App am Handy zu benutzen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Das Design und das Handling sind in Ordnung. Aber ja, es ist langsam. Synchronisiert nicht einmal automatisch wenn ich die App öffne und die Positionierung der Chatfenster könnte auch besser gelöst werden.
 
Registriert
13.06.12
Beiträge
38
Ich hatte früher ein Smartphone mit einem andern sehr bekannten OS und dort war die FB App noch viel langsamer!!!!!!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Und dieses OS kann man nicht beim Namen nennen? ;)
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
....tja, vielleicht hätte Zuckerhügel die eine oder andere Million von den 1000 Milionen, die der Troll für "Instagram" bezahlt hat, für sein operatives Geschäft nutzen sollen. Ich verstehe das nicht. Wenn ich als Betreiber einer solchen Plattform auf selbiger für drei Tage einen Screen einblende und 1 Million für eine funktionierende App biete.....was meint ihr wie lange es dauert, bis sich einer der vielen begabten Programmierer der Sache annehmen würde....
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Ich habe die Facebook App auch seit ein paar Wochen verbannt und nutze nur noch die mobile Seite über Safari, die funktioniert wenigstens ;)

Von daher: Ich bin gespannt!
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
ich habe ziemlich sicher eine Sonderedition von FB für mein Päd bekommen, oder das Päd ist insgesamt schnarchlangsam, denn FB ist bei mir zwar auch fehlerhaft, aber genauso schnell wie andere apps.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Statt einer blitzschnelle Facebook App, hätte ich lieber eine vollfunktionsfähige Facebook App...