• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XS Max] Nutzt ihr die Schnellladefunktion des iPhones ?

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo,

Wie der Beitrag schon andeutet frage ich mich ob dir die Schnellladefunktion nutzt.
Ich meine wenn ich es über Nacht lade ist es doch quasi egal oder ?
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Über Nacht lade ich mein iPhone immer über Qi auf dem Nachtschränkchen. Schnellladen kommt eher selten vor. Wenn ich gegen Abend mal wegfahre und bemerke, dass ich nicht mehr so viel Akku habe. Bei meinem iPad kommt das schon häufiger vor
 

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Ich lade immer über das iPad 12 Watt Netzteil.
Der Zeitvorteil durch das „echte“ Schnellladen ist m.M.n. zu vernachlässigen, vor allem weil ich dafür erst noch 70-80€ ausgeben müsste.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nur Selten mit dem MacBook Netzteil und UBC-C auf Lightning... aber nur wenn ich eben schnell Laden muss... im Normalfall also nicht...
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also ich habe das „Equipment“, um mein X schnell laden zu können, nutze es aber kaum.

Hinter der Couch hängt bei uns ein Ladekabel, welches an einen 12W iPad Netzteil hängt, damit lädt mein iPhone X gefühlt genau so schnell.

Zu 99% lädt es aber über Nacht auf einer kombinierten Ladestation für iPhone und Watch.
 

Mitglied 105235

Gast
Auch wenn du den Tag XS Max verwendet hast, antworte ich nun trotzdem mal. Ich nutze nicht die Schnellladefunktion und auch nicht die QI Möglichkeit. Da es zu 98% der Zeit Nachts geladen wird und hier stört mich weder das Kabel noch das es etwas länger dauert.