• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nutzen älterer iOS Geräte

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Mir drängt sich eine Frage auf, weil ich hier oft lese, dass viele ein iPhone 5S oder neuer nutzen und dazu noch ihr altes iPhone behalten haben.

Was macht ihr mit euren alten iPhones?
Kann man denen noch eine sinnvollen Nutzen zuführen?

Ich habe ja vor 5 Wochen ein iPhone 6 mit 64GB bestellt und denke ja es könnte nun diese Woche mal kommen, falls die Telekom es schafft dieses zu liefern.

Nun habe ich noch ein altes iPhone 3G und dann bald auch ein iPhone 4, welches mir 4 Jahre gute Dienste geleistet hat, hier rumliegen. Für das 3G bekomme ich noch ca 40 Euro und für das 4er vielleicht wenn ich Glück habe noch 80 Euro. Doch für sowenig Geld loht es sich ja nicht die Telefone zu verkaufen.

Bin auf eure Ideen sehr gespannt.

Fantom
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Fantom53 Du könntest dein Iphoen 4 als Ipod nutzen und damit einfach noch Musik hören. Oder du verkaust deine beiden Iphones. Auch wenn du wenig dafür bekommst, Geld ist Geld, mit dem du dir Zubehör für dein neues Iphone kaufen kannst. So würde ich es machen. Mein Iphone 4 und 4s haben den Besitzer gewechselt, nachdem das Iphone 5 und 5c da war.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Als Autohandy, welches permanent im Handschuhfach zum Musik hören liegt, ist ja schonmal ein guter Nutzen. Auch wenn ich selbst nichts davon halte zwei Geräte zu besitzen. Ich nehme lieber ein Gerät für alles, ein Sammler bin ich nicht.

Falls du das aber nicht für 40€ an jemand Fremdes verkaufen möchtest, könntest du das auch in der Familie weitergeben.
Würdest du zwar noch weniger Geld für kriegen, es sei denn du verschenkst es ganz, aber dann tust du jemandem einen Gefallen und dann bleibt es in der Familie. Wenn ich es schon nicht verkaufen würde, dann würde ich es so machen.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Mir drängt sich eine Frage auf, weil ich hier oft lese, dass viele ein iPhone 5S oder neuer nutzen und dazu noch ihr altes iPhone behalten haben.

Was macht ihr mit euren alten iPhones?
Kann man denen noch eine sinnvollen Nutzen zuführen?


Fantom

Ein altes 4S dient mir als Notfallbegleiter beim Radtraining, das 6Plus ist schon bisle arg groß. Ich plane das 4S im Frühjahrstraining evtl mit meinem Leistungsmesssystem zu koppeln, von Garmin zu koppeln, wenn sich daraus irgendeine sinnvolle Anwendung ergibt. Wenn nicht, hab ich keine Verwendung mehr für das 4S und ersetze es durch ein 10€ dumbphone.

Eine zeitlang hab ich alte iPhones ins Auto gesteckt. Hab ich aufgegeben, hat irgendwie nicht wirklich was gebracht.

Anderer Verwendungsversuch war beim Laufen Runtastic. Totaler Schwachsinn, hat mich nur genervt. Heute benutze ich das so nen Mini iPod und wieder meinen Polar mit Laufsensor.

Nett wäre es, ein iPhone zu Hause als DECT zu verwenden, weiss aber nicht ob und wie das geht, mit den ganzen Flatrates irgendwie auch sinnlos, wenn ich so drüber nachdenke...
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Dect macht nicht so recht Sinn, stimmt. Als iPod im Auto ist leider auch nicht so das wahre, denn mag meine Musik eh auf das 64GB iPhone 6 synchronisieren.

Familie bringt auch nix. Kann mit den Mikroaussetzern das iPhone 4 niemanden mehr geb und Reparatur zu teuer. iPhone 3G hat meine Mutter wieder abgeben, war ihr zu blöd es zu oft zu laden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Na wenn du ein Adapter von Nanosim auf Microsim hast, könntest du das 4s als Notfall-IPhone nutzen. Wäre ein Möglichkeit.
Selber besitze ich nur das 5er und das 5c, aber mit zwei verschiedenen Nummern. Haben beide nanosim was es einfacher macht, soltte das eine Gerät mal aussteigen.

Oder du schenkst deine älteren Iphones wem, der sich ein neues gerät nicht leisten kann. Sei dies in der Familie oder im Bekantenkreis.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Verschenk die Dinger einfach an jemand, der sich sowas nicht leisten kann.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Hui... ne Äbble Watsch! ;) schick.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich hab nen Tipp für dich. TouchLCD
aus dem AppStore.

„Touch LCD - Speaking Alarm Clock“ von Gareth Clarke
https://appsto.re/de/OEFJw.i

Tolles Design, viele Features.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich habe seit neuestem ein 6 Plus. Das ist toll - keine Frage.
Aber wenn ich am WE ausgehe (Kneipe, Club etc.), dann ist es mir doch ein wenig zu groß. Da nehme ich dann nach wie vor mein 4s mit.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ja habe ich auch schon gehört das der Trend zum Zweit-iPhone bei 6plus Besitzern sich verstärkt. Wegen der, äh, Gerätegröße...
:zwinker:


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Mein Bruder hat jetzt zum Beispiel auch noch ein sehr gut erhaltenes 4 und würde das, sobald er vom Vertrag sein 6 bekommt, unseren Eltern geben.

Und bei dem bisschen Geld was das 4er noch bringt, würde ich das genauso machen... gib das in der Familie weiter. Du scheinst ja selber nichts besseres zu wissen, sonst gäbe es ja den Thread gar nicht.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ja, würde ich sehr gern. Nur leider geht beim Telefonieren das Mikro nur sehr selten und für meine Eltern wäre das Telefonieren noch die wichtigste Funktion.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Dann nutze es als Wecker. Oder verschenke es einem Bastler.