• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Nur wenige Nutzer laden (pro Monat) neue Apps

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich habe seit Jahren meine Standard Apps die ich regelmässig nutze (Zeitungen, SBB, Remote, etc.). Ich lad mir nur selten neues Zeug runter, evtl. mal ein Spiel dass ich bei einem Freund gesehen habe oder in letzter Zeit probiere ich ein paar Fitness Apps aus.


Der Store ist auch echt schlecht gemacht für so eine grosse Anzahl an Apps. Wenn ich was suche, zB eine Koch App für Essen ohne Kohlehydrate bin ich mit einer Googlesuche x mal schneller als mich durch den Appstore zu wühlen. Da besteht gewaltigen Nachholbedarf.
 

Mitglied 105235

Gast
Neue Apps nutze ich eigentlich auch nicht, bestimmte Apps begleiten mich seit es den App Store gibt und andere sind in Laufe der Zeit dazu gekommen.

Hin und wieder schau ich mir eine neue App an aber auf diese bin ich dann auch nur durch die Medien (Fernsehen, Blogs etc.) aufmerksam dann geworden. Wenn ich sie dann sogar wirklich regelmäßige Nutze behalte ich sie auch, ist das aber nicht der Fall so schmeiße ich die App auch wieder runter.

Nur selten schafft es das ich wegen einer neuen App eine bestehende ersetzte. Oft bin ich die Bedingung zu sehr gewöhnt oder die App ist mit schon zu vielen Daten gefüttert. Als das ich diese dann einfach verlieren will.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Das liegt einfach daran, dass kaum mehr gute neue Apps kommen. Schon vor 3 Jahren gab es so ziemlich alles, was man brauchte, im Store. Seitdem müllt der Store immer mehr zu, ab und zu ist mal noch eine Perle dabei, aber meine meistgenutzten Apps gibt es seit Jahren.
 

LoPront

Elstar
Registriert
25.05.13
Beiträge
74
Am Anfang hab ich regelmäßig reingeschaut in den Store, bis ich kapiert habe wenn man spontan zu greift ist es meist die falsche App zum teueren Preis. Deshalb verlasse ich mich zwischenzeitlich auf Apfeltalk und freu mich, so manche Perle die ich nie gefunden hätte zum kleinen Preis zu bekommen. (Sorry manchmal geh ich auch Fremd :))
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich hab bestimmt schon seit 1 Jahr keine neue App geladen. Das mache ich erst, wenn ich eine Funktion dringend benötige. Aber bisher vermisse ich nichts.

Aber ich denke, man sieht das auch an dieser Umfrage, dass die Meisten so handeln. Warum auch jeden Tag was neues laden.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..bleibt die Frage warum Viele mehr als 16, 32 oder gar 64 GB "brauchen" ?
 

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Als ich mein iphone neu hatte, habe ich mir am Anfang auch viele neue Apps gezogen. Mittlerweile mache ich das aber auch (fast) überhaupt nicht mehr. Einzig die hier bei Apfeltalk gelisteten Apps beim Sonntags-Special schaue ich mir wirklich ernsthaft an - dafür übrigens hier auch nochmal ein Lob an die Auflistung immer :) - und wenn mir Freunde mal was empfehlen. Ansonsten habe ich meine Standard-Apps und dabei bleibst. Das liegt sicherlich auch daran, dass es im AppStore einfach zuviel Apps gibt und man da leicht den Überblick verliert .. allein schon wieviele verschiedene Wetter-Apps es gibt...
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Also ich lade schon regelmässig neue Apps aber immer sehr situationsbezogen.

Jetzt im Urlaub brauchte ich z.B eine andere Wetterapp weil meine normale (Die von Bayer) halt nur für Deutschland war. Dazu immer mal wieder ein paar neue Spiele. Beruflich setzen wir viel auf Webservices also landet da öfters mal eine App zum testen auf diem Dienst 5C
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Richtig, deswegen hat mein nächstes Iphone auch 32 GB :)
 

iByrd

Macoun
Registriert
25.01.13
Beiträge
116
Der App-Store ist voller Müll. Ich wäre dafür, wenn Apple striktere Designvorgaben beschließt und diese auch konsequent verfolgt.

Die Ansicht kann ich nicht teilen. Auf meinem HTC One gibt es unzählige hässliche Apps - auf meinem alten iPhone 4 hingegen fast keine einzige. Die iOS-Apps scheinen aus einem Guss zu sein, bei Android gibt's hingegen Kraut und Rüben.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich lade nur die Dinger runter, wenn es hier bei AT am Sonntag was kostenlos gibt, sonst eigentlich selten. Gibt einfach zu viel Zeug, was ich nicht brauche und Platz verschwendet.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Ich habe leider auch nur 16 GB, beim nächsten iPhone würde ich auch zu mehr Speicher greifen.
Nicht um mehr Apps zu installieren, sondern wegen Fotos und Musik.
..ich hab ein 32er da es dieses im Rahmen einer Aktion zum Preis des 16ers gab.
Als ich mal wirklich ALLES auf dem iPhone hatte lag ich bei rund 18 GB.
Natürlich sind die Anforderungen je Nutzer unterschiedlich ..ich werde jedoch nie begreifen, wie Einem 32 oder gar 64 GB auf einem Smartphone nicht reichen können.
Die "Begründung" ich will alles dabei haben (auch wenn ich es ganz überwiegend nicht nutze) ist mir da einfach zu wenig.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wenn man seine gesamte Musik auf dem iDevice hat, geht das ganz schnell. Und da nicht jeder den Luxus einer guten und ständig verfügbaren Internetverbindung hat, kommt so mancher eben nicht umhin, auf Streaming zu verzichten.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Warum sollte ich mir ständig Apps laden, die ich nicht brauche? Spiele finden bei mir sowieso nicht statt und ansonsten habe ich für alle Einsatzzwecke meines Smartphones jeweils eine voll zufriedenstellende App im Einsatz.
Platzprobleme kenne ich mit 32GB auch nicht, obwohl ich viel Musik höre.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Wenn man seine gesamte Musik auf dem iDevice hat, geht das ganz schnell. Und da nicht jeder den Luxus einer guten und ständig verfügbaren Internetverbindung hat, kommt so mancher eben nicht umhin, auf Streaming zu verzichten.
..wieviel GB Musik hast du drauf, die du im Laufe des letzten Jahres auch gehört hast ?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ob ich alles davon im letzten Jahr gehört habe, ist nicht die Frage. Ich habe schließlich keine Lust, mir einmal im Monat zu überlegen, worauf ich demnächst Lust haben könnte und dann umzuorganisieren.

Was drauf ist, bleibt drauf und manches höre ich häufiger, anderes seltener.