• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

nur Kontakte aus dem Backup wiederherstellen

shaltow

Golden Delicious
Registriert
09.06.09
Beiträge
7
Hi,
ich hab heute mein iPhone 3G mit iOS 4.0.1 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und bin grad dabei es aus dem Backup wiederherzustellen. Gibt es eine Möglichkeit nur meine Kontakte aus dem Backup auf iPhone zu laden und sonst nichts?

Gruß shaltow
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, aber nur per SSH und mit Jailbreak.

MfG
MrFX
 

Pizza0406

Jonagold
Registriert
05.07.10
Beiträge
21
Wenn du T-Mobile Kunde bist kannst dir im App-Store *Myphonebook* der telekom runterladen dort kannst du all deine Kontakte mit einem T-Mobile server syncen! Danach das Phone neu aufsetzen App erneut runterladen und syncen!
So sollte es funktionieren!

Falls jem. das schon probiert hat und es nicht funktioniert bitte ich um rückmeldung
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Achso, ja mit Syncen geht das natürlich bei jedem Dienst, der das kann (google, andere Exchange-Server usw.).
Soweit hab ich gar nicht gedacht :D

MfG
MrFX
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Wieso überhaupt das Backup wegen der Adressen einspielen? Hast du den deine Kontakte nicht im Adressbuch??
Wenn ja, dann kannst du sie ja von dort wieder holen.
Wenn nein, dann spiele halt das komplette Backup ein --> synce dann deine Kontakte mit dem Adressbuch --> stelle nochmals wiederher --> synce nur mehr mit dem Adressbuch
 

shaltow

Golden Delicious
Registriert
09.06.09
Beiträge
7
Hey danke für die vielen Antworten. Ich hab den Weg von moema gewählt und die Kontakte in mein Adressbuch geladen, wiederhergestellt und syncronisiert. Hat alles funktioniert. Danke dafür! Die App MyPhonebook hat bei mir nicht funktioniert, da die App noch nicht unter iOS 4 getestet wurde (laut iTunes) und einen Fehler angezeigt hat.
@ MrFX: Mein iPhone ist gejailbraked und hat SSH. Kann ich die Kontakte auch direkt aus dem Backup-Ordner per SSH auf mein iPhone spielen?

Gruß shaltow
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Habe vorhin auch probiert die Kontakte über SSH aufs iPhone zukopieren. Von 3.x auf 4.0 klappt es jedoch nicht. Ob's von 4.0 auf 4.0 geht kann ich dir nicht sagen.
 

Pizza0406

Jonagold
Registriert
05.07.10
Beiträge
21
@shaltow: also ich hatte ein 3G mit os 3.1.2 habe über myphonebook gesynct! Neues Iphone 4 erhalten App geladen gesynct und alles hat gepasst! Habe auch erst heute wieder mit 4.0.1 neue Kontakte dem Server hinzugefügt!

Aber wenn du schon ne Lösung hast passt es ja!