• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Nur bunte Streifen beim scannen mit HP Photosmart Plus B209

Highlander38

Erdapfel
Registriert
15.08.10
Beiträge
1
Hallo

habe mir gestern o.a. all in Gerät gekauft. Drucken ist kein Problem, nur beim scannen und kopieren werden nur bunte Streifen produziert. s.Anhang.
Habe jeweils die Treiber von der CD und HP-Seite auspropiert sowie ohne Treiber.
Bei der Einrichtung sagt das Gerät, dass die Einrichtungsseite nicht erkannt wird und die
Ausrichtung abgebrochen wird.


System: Imac mit Mac OS 10.6.4
Funktioniert unter Win 7 aber auch nicht, so dass ich eigentlich ein Treiber Problem ausschliesen kann.

Gerät defekt, oder bin ich zu blöd?

Gruß

Jörg
 

Anhänge

  • Scan 102270000.jpg
    Scan 102270000.jpg
    144 KB · Aufrufe: 523

Dandelo

Erdapfel
Registriert
07.11.10
Beiträge
2
hi,

ich habe leider genau das gleiche problem, sieht so aus wie in der angehängten Grafik von Highlander.
Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte??
Gruß
 

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
@ Dandelo :
Du könntest ja folgende Sachen mal probieren:
- Anderes USB Kabel
- Drucker nicht an einen USB Hub hängen
- Falls du 10.6 benutzt: Hast du mal die Treiber probiert, die bei Snow Leo dabei sind? Diese Treiber ggf. über die Softwareaktualisierung von Mac OS bei angeschlossenem Drucker aktualisieren. Unter Snow Leo "Digitale Bilder" zum Scannen benutzen, nicht die HP Software.
Ansonsten fällt mir auch nichts ein, bleibt wohl nichts anderes als den Drucker umzutauschen.
 

Dandelo

Erdapfel
Registriert
07.11.10
Beiträge
2
danke für die hilfe! Leider hat nichts davon funktioniert. Gleiches Ergebnis über USB wie WLan, egal ob mit HP Software oder Digitale Bilder, Treiber auf dem neuesten Stand... doof :(
 

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Schade. Aber ein letzter Versuch:
HP hat mal darauf hingewiesen, dass es zu Problemen kommen kann, wenn ein Drucker/Scanner an einer Mehrfachsteckdose mit anderen Geräten hängt. Versuch es mal mit einer Steckdose nur für den Drucker.
Ist ziemlich weit hergeholt, aber vielleicht klappt es ja. Ansonsten umtauschen, einschicken oder ähnliches.