• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Nur 4 Zeilen für Signatur?

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Dass man die Signaturgröße limitiert ist ja logisch und Nachvollziehbar.

Doch das seltsame Limit mit 4 Zeilen im Editor kann ich nicht nachvollziehen. Meine Signatur (siehe unten) ist jetzt nicht wirklich groß, doch braucht sie im Kontrollzentrum beim Editieren 4 Zeilen (wegen dem Href- und des Size-Tags....welches die Signatur eigentlich ja kleiner macht).

Wäre es nicht sinnvoller die Zeichen abzüglich BB-Code zu zählen oder zumindest die Anzahl der Zeilen NACH Auswertung des BB-Codes zu zählen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hältst du die Hitliste deiner Gerätschaften wirklich für so wichtig, dass du sie veröffentlichen musst?
Falls du ein Problem hast, ist es ohnehin erwünscht, den Rechnertyp und das OS X im Text anzugeben. Die meisten User werfen keinen Blick auf die Signatur.

Salome
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Meine "Hitliste" habe ich mir in Hardwareforen angewohnt, denn da ist es hilfreich wenn man gleich die Konfiguration sieht über die man spricht ohne jedesmal alles neu runterzubeten. Ebenso wie im Linuxforum .

Gut, im Macforum ist dies vermutlich weniger spannend weil ohnehin jeder fast die selbe Soft- und Hardware besitzt aber es ist nunmal meine Standardsignatur (deswegen ist das iPhone auch nicht gelistet, die gesamte "Konfiguration" kann man in 2 Worten beschreiben).

Abgesehen davon tut dies bzgl. meiner eigentlichen Frage kaum was zur Sache.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das mit den Gewohnheiten ist so eine Sache.

Es gibt ordentlich viele die behaupten sie seien sich Plenks gewöhnt ? Wie denn das ? Sicher nicht aus der Schule ! Wenn du verstehst was ich meine .

Andere behaupten sie seien sich durchgehende Kleinschreibung, willkürliche Versalien, Satzzeichenlose Sätze, gänzlich Abstandlosen Satzzeichen-Gebrauch,inflationären Satzzeichen-Missbrauch am Ende eines Satzes, Smilies-Anhäufungen ohne jeden Sinn oder Spezial-Abkürzungen und -Hieroglyphen gewohnt.

Man braucht sich nicht immer am Negativen zu orientieren.
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Ich finde die "Einschränkung" super. Ich hasse es, wenn man die eigentlichen Beiträge zwischen den Signaturen suchen muss. Zudem finde ich auch BB-Code (und somit html) in der Signatur für absolut sinnlos.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
@the_mike: Nimm das nicht persönlich, aber ich finde deine Signatur auch zu lang. Ich hab einfach keine Lust zu lesen, wer was alles hat oder will bzw. Follow me on Twitter etc.. Ich würde sie sogar noch auf 2 Zeilen beschränken, das reicht vollkommen und macht Threads übersichtlicher. Schlimmer sind eigentlich nur noch Bilder in der Signatur. Gibt es eigentlich eine IG für kurze Signaturen? ;) Ich wär dabei.

Gruß,
Guy.brush
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Eine Begrenzung auf Zeichen wäre mir auch lieber
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
4 Zeilen sind mehr als genug, soll doch die Signatur kurz und prägnant sein.
Die Deinige ist es sicher nicht!
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Irgendwie widersprechen sich die Leute hier selber. sofsurfer (oder so) und ich verkleinern unsere signatur mit bbcode damit sie weniger höhe in anspruch nimmt, und dann sagen leute sie wäre noch immer zu groß und bbcode ist nicht notwendig.

@markthenerd
Schlechte Angewohnheiten wie miese Rechtschreibung oder fehlende Satzzeichen etc. stören aber permanent beim lesen. Meine Signatur ist kleiner als die 0815 Standardsig die jeder hat und ich zwinge niemanden sie zu lesen.....


@topic
Vergessts einfach..... nachdem hier ohnehin jeder alles besser weiß und mir sagt was ich für sinnvoll halten muss.http://www.apfeltalk.de/forum/member.php?u=58505