• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nummer 5 lebt: Wieder gehen die MS-Laptopjäger auf Pirsch

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Die Blonde würde ich auch nehmen. Den Rechner würde ich von der Bettkante stoßen :-D

:D das gleiche hab ich mir grad auch gedacht ;) Die erste Werbung, wo eine hübsche Frau mitspielt... ob die wohl auch kaufbar ist, wenn man ihr ein Notebook schenkt?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Also, dass sie das MacBook zeigen und das Preisschild des MacBook Pros ist ne bodenlose Frechheit. D:

eine bodenlose frechheit ist, dass unsere milchbauern gesponsert werden und dadurch die milch und das milchpulver so günstig nach afrika verschifft werden, dass die dortige milchwirtschaft gar keine chance hat zu bestehen. das ist eine bodenlose frechheit.

manchmal frage ich mich ehrlich, was wir für probleme haben, dass wir so fanboymäßig die werbung von microsoft beschimpfen. o_O
 
  • Like
Reaktionen: jvt

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
manchmal frage ich mich ehrlich, was wir für probleme haben, dass wir so fanboymäßig die werbung von microsoft beschimpfen.

back to topic: selbst ein macbook kostet immer noch wesentlich mehr als die geforderten 700$!

Seh ich auch so. Deswegen hab ich auch geschrieben, dass das nicht jedes Mal eine News wert ist...

PS: Es geht um 1'700 Dollar... ;)
 

Broen

Roter Delicious
Registriert
27.03.07
Beiträge
95
Sind diese Werbungen eigentlich nur für den US-Markt bestimmt?
Ich meine damit auch die Apple Spots und so weiter.
Ich würde keinen einzigen kennen, wenn ich nicht auf Apfeltalk unterwegs wäre.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Hier werden die Youtube Videos eingebunden, die direkt von Microsoft hochgeladen werden. Bisher hatten so ziemlich alle Spots um die 3 Sterne von 5. Daran sieht man schonmal, dass nicht nur "Fanboys" diese Werbespots scheiße finden.
 

scnyda

Gala
Registriert
25.02.09
Beiträge
51
aaalso,

einfach weniger drüber reden, desto weniger erfolg hat eine werbung...

lasst ms doch so gg apple schiessen. die leute die sich für apple interessieren werden merken was sie von einem mac haben...
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Wollt ihr jetzt eigentlich jeden MS Spot mit einer News segnen? So langsam nervt mich das irgendwie.

Schema F mit neuer Aufmachung, das ist meinen Augen keine 6 News wert...

+1

Zumal hier nichts neues im Vergleich zu den letzten Threads gesagt werden wird. Kann man die nicht alle aneinander pappen und bei einem neuen Spot in der eigentlichen "News"*** ein Update machen?





***wenn man das denn so nennen will
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es wird oimmer bescheuerter!!:-D

Microsoft will nun einfach schnell antworten auf Apples Ad und schleudert immer billiger gemachte Ads raus!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Es wird oimmer bescheuerter!!:-D

Microsoft will nun einfach schnell antworten auf Apples Ad und schleudert immer billiger gemachte Ads raus!

Im Gegenteil: Die MS-Ads sind Clever. Sie kosten praktisch nichts, und der Grossteil der Masse kauft sich genau wegen diesem Spot wieder ein Windows-Notebook.

Von der Kosteneffizienz her sind die MS-Ads kaum zu übertreffen.
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Im Gegenteil: Die MS-Ads sind Clever. Sie kosten praktisch nichts, und der Grossteil der Masse kauft sich genau wegen diesem Spot wieder ein Windows-Notebook.
Von der Kosteneffizienz her sind die MS-Ads kaum zu übertreffen.

Nun ja - "kosten praktisch nix" würde ich anders definieren, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters...

Zum Thema Kosten:
Jetzt ist es raus: Microsoft startet seinen neuen 300-Millionen-Dollar-Feldzug gegen Apple. Die Aussage diesmal: 'Wir sind einfach nicht cool genug für Macs'.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Nun ja - "kosten praktisch nix" würde ich anders definieren, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters...

Ich meine die Produktionskosten. Jede Apple Ad kostet mit Sicherheit mehr als 1'700 Dollar. Die Gagen für die "Schauspieler" werden wohl sehr gering sein, immerhin können sie ein Notebook behalten...
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ha für die restlichen 700$ gehen die erstmal gepflegt Klamotten shoppen. :D
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Die Spot´s haben nach wie vor keine wirkliche Aussage ! Ein wirklicher Vorteil von MS Produkten wird in keinem der Spot´s hervorgehoben. ...Nun der Preis, das mag ja sein... aber wie sieht es mit der Softwareausstattung des OS selber aus ? Wie schaut es aus mit Viren ?
Hier wird doch nur für Laptops geworben, nicht aber für Windowze oder das Office ...

Würde der Spot auf die Software ausgelegt sein, wäre es doch ein ganz anderer Inhalt.

"Das ist Laura !!!"
"Sie hat keine Ahnung von Computern und wünscht sich ein Intuitiv zu bedienendes OS"
"Sie möchte ein OS, das direkt nach dem Einschlaten funktioniert"
"Sie möchte nicht erst Software von Drittanbietern von ihrem Rechner löschen müssen"
(Norten & Co.)
"Ausserdem hat Sie keine Ahnung von Treibern, Install Shield und ähnlichem Zirkus"


Congratulations Laura !!!

It´s a MAC

You find it, you keep it :-D
 

Vollhuf

Elstar
Registriert
06.03.09
Beiträge
72
Im Gegenteil: Die MS-Ads sind Clever. Sie kosten praktisch nichts, und der Grossteil der Masse kauft sich genau wegen diesem Spot wieder ein Windows-Notebook.

Völlig falsch!

ich habe mir aktuell dieses Gerät gekauft:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_xreihe/lenovo+thinkpad+x200+nr37qge

Grund: mattes Display. Apple kann oder will aktuell kein mattes display liefern. ( Hör mir auf mit 17" und 3M-Folien )

Mobiler computer: x200
Desktop computer: macmini
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Sie möchte Akkulaufzeit und kauft dann das Dell XPS 13, dass gerade mal 2 Stunden Office schafft!

Na ja.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    42,3 KB · Aufrufe: 144

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Die Spot´s haben nach wie vor keine wirkliche Aussage !

Das spielt in der Werbung keine grosse Rolle. Hauptsache der Wiedererkennungswert stimmt. 80 - 90% der PC-Nutzer wollen gar nix anderes als ihr Windows, das sollte man nicht vergessen.