• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Numbers: Zeileninhalte aus einer anderen Tabelle übertragen

wolkig120

Erdapfel
Registriert
26.03.21
Beiträge
1
Hallo :)

Ich habe mir bei Numbers auf dem Mac zwei Blätter angelegt. Ich möchte gerne den Zeileninhalt aus Blatt B in Blatt A übernehmen. In Blatt B ist eine Tabelle mit Artikel, also Artikelnummer, Beschreibung und Preis Pro Stück. Wie bekomme ich das hin, dass ich bei Blatt A nur die Artikelnummer eingeben muss, damit Beschreibung und Preis Pro Stück automatisch übernommen werden?

Viele Grüße
 

Pzycho

Gast
Hallo 🙂

Verstehe ich das richtig, es handelt sich um zwei Arbeitsblätter innerhalb einer Numbers-Datei (und nicht um zwei Einzeldateien?) Dann sollte es m.E. eigentlich gehen, es sei denn du hast die automatische Vervollständigung deaktiviert. Schau mal in Numbers unter Einstellungen —> Allgemein —> Vorschläge für Tabellenzellen einblenden (Häkchen gesetzt?)
 

Mitglied 246305

Gast
Die Frage ist so nur schwer verständlich. Ich lese heraus, dass du in Blatt B eine Liste mit drei Spalten hast. In Blatt A möchtest du nun in einer Zelle eine Nummer eingeben; daraufhin soll die Maschine die passende Zeile in Blatt B finden (das heißt die mit der gleichen Nummer im Feld der ersten Spalte) und soll die entsprechenden Werte der beiden anderen Spalten derselben Zeile auch in Blatt A anzeigen. Und die beiden Blätter sind in der gleichen Datei. Ist das deine Frage?

In diesem Falle sollte die Funktion SVERWEIS dein Freund sein.

Gruß,
i
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: