• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Numbers: Lange Tabelle als PDF exportieren

schnitzl123

Tokyo Rose
Registriert
10.11.12
Beiträge
67
Hi Leute,
ich habe eine Tabelle die 840mm lang ist. Wenn ich diese als PDF exportiere werden automatisch 2 Blätter in der PDF erstellt.
Ich würde aber gern ein Blatt haben für den Druck. Also es wäre quasi A1 Hochformat.

Wie kann ich das machen?
Vielen Dank.

Grüße
Steff
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Bei Excel nennt es sich „Seitenumbruchvorschau“.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ja, aber das was bei Excel geht ist bei Numbers noch lange nicht möglich. In Numbers ist Drucken oder exportieren nach pdf nur mit den Formaten möglich, die der eingerichtete Drucker unterstützt. Eine Möglichkeit, die man ausprobieren könnte, wäre es ev. einen Plotter einzurichten, der DIN A1 unterstützt. Man muss so ein Gerät ja nicht unbedingt zwingend hardware-mäßig anschließen.
 

schnitzl123

Tokyo Rose
Registriert
10.11.12
Beiträge
67
Ja das habe ich mir schon gedacht, dass es sich danach richtet welcher Drucker/Plotter eingerichtet ist.
Mal schauen ob ich was machen kann. Danke schön erstmal!
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Ich habe ja Windows und da habe ich WondersharePDF als Drucker installiert, ist so etwas auch beim MAC möglich?
Ich kann so auch A0 als PDF erzeugen.