• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Numbers] Diagramm mit zwei Y-Achsen

zork66

Gast
Hi,

ich bin für meinen Dad auf der Suche, wie man ein Diagramm erstellen kann, welches zwei y-Achsen enthält, um zum Beispiel im Verhältnis zur Kundenentwicklung auf der x-Achse gleichzeitig den Umsatz und den Gewinn abbilden zu können.
Geht das mit Numbers oder Excel 2004? Ich hab da nix finden können, aber vielleicht bin ich ja nur blind ;)

Danke
Dennis.
 

jochen

Gast
Mit numbers gehts nicht
Mit Excel geht es.

In Excel zweite Datenreihe einfügen, die zuesrst der ersten linken Y-Achse zugeordnet wird. Dann diese Datenreihe auswählen und einer zweiten sekundären Y-Achse zuordnen.
Geht in Diagrammeinstellungen.

Jochen
 

zork66

Gast
Ok, danke :)

Weisst Du, ob das auch mit NeoOffice geht?

Gruß
Dennis.
 

R_B

Erdapfel
Registriert
29.08.18
Beiträge
1
Hallihallo,

ich nehme den Ball hier einfach nochmal auf. Ich habe die gleiche Herausforderung wie in der Headline beschrieben.... Gibt es 10 Jahre später einen Lösungsvorschlag hier in diesem Bereich?