• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Numbers] Diagramm mit zwei Y-Achsen

zork66

Gast
Hi,

ich bin für meinen Dad auf der Suche, wie man ein Diagramm erstellen kann, welches zwei y-Achsen enthält, um zum Beispiel im Verhältnis zur Kundenentwicklung auf der x-Achse gleichzeitig den Umsatz und den Gewinn abbilden zu können.
Geht das mit Numbers oder Excel 2004? Ich hab da nix finden können, aber vielleicht bin ich ja nur blind ;)

Danke
Dennis.
 

jochen

Gast
Mit numbers gehts nicht
Mit Excel geht es.

In Excel zweite Datenreihe einfügen, die zuesrst der ersten linken Y-Achse zugeordnet wird. Dann diese Datenreihe auswählen und einer zweiten sekundären Y-Achse zuordnen.
Geht in Diagrammeinstellungen.

Jochen
 

zork66

Gast
Ok, danke :)

Weisst Du, ob das auch mit NeoOffice geht?

Gruß
Dennis.
 

R_B

Erdapfel
Registriert
29.08.18
Beiträge
1
Hallihallo,

ich nehme den Ball hier einfach nochmal auf. Ich habe die gleiche Herausforderung wie in der Headline beschrieben.... Gibt es 10 Jahre später einen Lösungsvorschlag hier in diesem Bereich?